Skate-Fun-Anlage und Basketballfläche für Jugendliche

Großenhausen
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Den Wünschen von Jugendlichen aus Großenhausen und Lützelhausen nach einer Skate-Fun-Anlage in Großenhausen am Festplatz 'Auf dem Sande' wollen wir gerne entsprechen“, so die Ortsbeiratsmitglieder Brigitte Trageser, Wencke Bangert und Corina Schneider aus Großenhausen und Ruben Hundhausen und Stephanie Knopp aus Lützelhausen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

skatefunfestpla.jpg

Auch eine Fläche herzurichten, um den Basketballsport ausüben zu können, war von den vielen Jugendlichen aus Großenhausen und Lützelhausen, die zu einem Ortstermin gekommen waren, als weitere Idee für ein Sport- und Freizeitgelände für die Altersgruppe der 6- bis 14-jährigen Jugendlichen zu hören. Da diese Vorstellungen von den jungen Mitbürgern auch schon Bgm. Albert Ungermann vorgestellt wurden, sehen wir den nächsten Schritt in der Vorgehensweise, um das Projekt auf den Weg zu bringen darin, die Ortsbeiräte von Großenhausen und Lützelhausen in die Planungen einzubinden.

Wir werden zu den nächsten Ortsbeiratssitzungen in den beiden Ortsteilen Anträge einbringen, die Wünsche und Vorstellungen der Jugendlichen zu diskutieren, um dann bei den Beratungen des Haushaltes 2022 die notwendigen Finanzmittel für das sicherlich erstrebenswerte Vorhaben zu beantragen. Mit dieser Maßnahme würde das Freizeitangebot für die jungen Linsengerichter in unserer Gemeinde wesentlich verbessert, so die Vertreter der Bürgerliste/FWG Linsengericht.

Foto: Jugendliche aus Großenhausen und Lützelhausen am Festplatzgelände in Großenhausen.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2