Kerb in Lützelhausen

Lützelhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Es ist wieder soweit: Lützelhausen feiert am 24. und 25. August 2019 seine Kerb – bei bestem Wetter.

Anzeige


kerbinluetzel.jpg

Den Verantwortlichen von Turnverein und Sängerlust ist es wieder gelungen, eine tolle Kerb zu organisieren. Alle Besucher der Lützelhäuser Kerb können sich auf ein vielfältiges und köstliches Angebot an Getränken und Speisen freuen. Auch die Unterhaltung kommt nicht zu kurz.

Das Kerbprogramm sieht folgenden Ablauf vor:

Samstag um 17.30 Uhr steht die Eröffnung der Kerb auf dem Programm. Im Straßendreieck wird der Kerbbaum zu den Klängen des Musikvereins Lützelhausen aufgestellt. Anschließend marschiert der Festzug zum Festplatz „In den Erlen“. Dort erfolgt der Fassanstich durch den Ortsvorsteher Frank Gerhold. Um 18.30 Uhr spielt die Gruppe „Handgemacht“. Ab 21.00 Uhr werden die „Uffgeplatzde“ die Kerbgäste so richtig in Partystimmung bringen.

Der Sonntag beginnt um 10.00 Uhr mit einem Kerbgottesdienst. Musikalisch begleitet wird dieser Gottesdienst durch eine Bläsergruppe des Musikvereins Lützelhausen. Ab 10.30 geht es mit dem Frühschoppen weiter – von 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr mit den „Original Herzberg Musikanten“. Das Nachmittagsprogramm beginnt um 15.00 Uhr mit verschiedenen Darbietungen für die ganze Familie. Die Kerb erlebt am Sonntagabend ein weiteres Highlight mit dem Revival der Tanzband „Lentils“. Die frühere Lützelhäuser Formation spielt Tanz- und Stimmungsmusik im Stil der 70er Jahre. Dann endet die Lützelhäuser Straßenkerb – zumindest für den Sonntag.

Denn auch der Kerbmontag hat in Lützelhausen noch Tradition. Nach dem Abbauen treffen sich die Lützelhäuser noch einmal zu ihrem traditionellen Kerbmontag-Frühschoppen in der Gaststätte „Zum Grünen Baum“. Hier wird noch einmal kräftig ausgeschenkt. Die Lützelhäuser Ortsvereine laden alle Einwohner von Linsengericht und Umgebung herzlich ein und wünschen heute schon ein paar vergnügte Stunden auf der Lützelhäuser Straßenkerb.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2