Attraktivitätssteigerung des Kinderspielplatzes gelungen

Lützelhausen
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Die Bürgerliste / FWG Linsengericht hatte im Zusammenhang mit der Änderung des Bebauungsplanes „Über den Häusern“ in Lützelhausen, die im Ergebnis einen Verzicht auf den geplanten weiteren Kinderspielplatz brachte, einen Ergänzungsantrag in der Gemeindevertretung Linsengericht formuliert mit der Zielsetzung, den einzigen Kinderspielplatz in Lützelhausen am Platanenweg attraktiver zu gestalten und dafür 10.000,-- EURO zur Verfügung zu stellen“, so der Fraktionsvorsitzende Heinz Breitenbach.

kinderspielluetzelh.jpg

Mit dem einstimmigen Votum der Gemeindevertreter Linsengerichts am 24. April 2018 war der Weg frei die auch im Ortsbeirat Lützelhausen schon diskutierten Verbesserungen hinsichtlich Sonnenschutz und Spielgeräteangebot auch umzusetzen. „Bei einer Ortsbesichtigung vor einigen Tagen konnten wir erfreut feststellen, dass die Beschattung des Kinderspielplatzes durch eine Pergola erfolgt ist “, so die beiden Vertreter der Bürgerliste Linsengericht im Ortsbeirat Lützelhausen Klaus Balzer und Ruben Hundhausen.

Mit der Aufstellung eines in den Boden eingelassenen Trampolins wurde das Spielgeräteangebot auf dem schön gelegenen Areal hinter dem Haus der Kirche erweitert und bietet nun den kleinen Nutzern des Kinderspielplatzes weitere Möglichkeiten zum Austoben.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner