Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

krebsdidmantane_az.jpg

Dies war Anlass für den 1. Vorsitzenden der Bürgerliste/FWG Linsengericht, Heinz Breitenbach, und Vorstandsmitglied Klaus Balzer zu gratulieren und die herzlichsten Glückwünsche der Freien Wähler zu überbringen. Als Präsent überreichten die beiden Kommunalpolitiker neben einem bunten Herbststrauß, die Linsengerichter Geschichtsblätter und das Gelnhäuser Heimatjahrbuch „Zwischen Vogelsberg und Spessart“. Bürgermeister Albert Ungermann (SPD) überbrachte die Glückwünsche des Hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier und der Gemeinde Linsengericht.

Karl Krebs gehört der Bürgerliste/FWG Linsengericht schon seit fast fünfzig Jahren an. Zunächst war er im Ortsbeirat Lützelhausen von 1981-1985 kommunalpolitisch tätig. Anschließend war er von 1985-1993 Beigeordneter der Gemeinde Linsengericht. Im Gemeindevorstand war seine Sachkenntnis als Maurerpolier in vielen Bauangelegenheiten gefragt. Seine Erfahrungen aus der Bauwirtschaft brachte er gerne in die Beratungen ein.

Daneben gilt sein Interesse natürlich dem Ortsteil Lützelhausen und dessen Vereinen. Hier engagiert sich Karl Krebs in vorbildlicher Weise für den Gesangverein „Sängerlust“ Lützelhausen, in dessen Vorstand er viele Jahre mitarbeitete u.a. als 2. Vorsitzender und dem er viele Jahre seine Stimme zur Verfügung stellte. Auch dem Turnverein, dem Musikverein und der Freiwilligen Feuerwehr Lützelhausen ist er seit Jahrzehnten verbunden. Karl Krebs gehörte nicht nur den kommunalpolitischen Gremien der Gemeinde Linsengerichts an, auch im Kirchenvorstand der evangelischen Kirchengemeinde arbeitete er viele Jahre sehr engagiert für das Gemeinwohl.

Marie Krebs hat ihren Ehemann bei seinen ehrenamtlichen Aktivitäten immer unterstützt. Sie gehörte viele Jahre zu den Sängerinnen des Singkreises Lützelhausen. Das Lützelhäuser Vereinsleben haben die Eheleute Krebs über ein halbes Jahrhundert mitgeprägt und sie werden dies auch weiterhin tun solange dies ihre Gesundheit zulässt.

Foto (von links): Heinz Breitenbach, Klaus Balzer und Albert Ungermann sowie Karl und Marie Krebs (vorne).



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige

online werben

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2