Anzeige


Ortsvorsteher Bernd Gerhold blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück: "Viele Maßnahmen konnten zum Wohl der Bürgerinnen und Bürger umgesetzt werden. So wurden auf Anregung des Ortsbeirats Wege in Stand gesetzt, Bewuchs im Straßenraum entfernt und die Aktion Saubere Landschaft umgesetzt. Einige Anregungen aus der Bevölkerung konnten mit der Verwaltung besprochen werden und sind nun in der Umsetzung."

Für den Haushalt 2023 schlägt der Ortsbeirat vor, die Mittel für eine Fertiggarage am Festplatzhäuschen für die Innenrenovierung des beliebten Veranstaltungsraums zu nutzen. Der Bedarf für die Fertiggarage als Abstellmöglichkeit für Gerätschaften ist nicht mehr akut, daher wird die Maßnahme zunächst nicht weiterverfolgt. Weitere Projekte sind die Errichtung von Spielgeräten und einem Sonnensegel auf dem Spielplatz, Ruhebänken sollen an landschaftlich reizvollen Plätzen platziert werden. Unterhalb des Friedhofs ist eine attraktive Sitzgruppe geplant. Auch weitere Hundetoiletten sollen aufgestellt werden.

Als besonders dringlich stellte sich bei der Sitzung am 17. Oktober 2023 die Begrenzung der Geschwindigkeit auf der Landesstraße 3202 dar. Hier soll der Gemeindevorstand mit Hessen Mobil eine durchgehende Beschränkung auf 70 Stundenkilometer besprechen. Für die fußläufige Anbindung des Gewerbegebiets Am Weinberg soll zudem eine Querungshilfe über die Landesstraße geschaffen werden. Dort sind nicht nur die Beschäftigten der ansässigen Unternehmen auf eine sichere Anbindung angewiesen. Vor Ort sollen in Kürze zudem Flüchtlinge untergebracht werden, die voraussichtlich auch zu Fuß Richtung Freigericht und Gelnhausen unterwegs sein werden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2