Maintal: 250 Rundballen gehen in Flammen auf

Bischofsheim
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Maintaler Stadtteilwehr Bischofsheim wurde am Mittwoch um 22.31 Uhr mit dem Einsatzstichwort "F 1 - Kleinfeuer" alarmiert. An der Einsatzstelle brannten circa 250 Rundballen auf einer Wiese. Aufgrund der Lage wurden die Stadtteilwehren Dörnigheim und Hochstadt nachalarmiert.

rundbbischmain.jpg
rundbbischmain1.jpg
rundbbischmain2.jpg
rundbbischmain3.jpg
rundbbischmain4.jpg
rundbbischmain5.jpg
rundbbischmain6.jpg
rundbbischmain7.jpg
rundbbischmain8.jpg
rundbbischmain9.jpg

Zum Schutz der Umgebung wurden umgehend mehrere C-Rohre vorgenommen. Außerdem wurde das Tanklöschfahrzeug der Stadtteilwehr Wachenbuchen an die Einsatzstelle beordert. Das LF 10 der Stadtteilwehr stand am Feuerwehrhaus Hochstadt für Ersteinsätze im Stadtgebiet bereit.

Aufgrund der Tatsache das alle Rundballen beim Eintreffen der Feuerwehr bereits im Vollbrand standen, entschied die Einsatzleitung die Ballen kontrolliert abbrennen zu lassen. Um einen ausreichenden Löschwasservorrat an der Einsatzstelle zu haben, wurden zwei 10.000 Liter fassende Abrollbehälter mit Löschwasser nachalarmiert. Zudem wurde der Teleskoplader der Feuerwehr Maintal zur Einsatzstelle gebracht.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr verblieben im Schichtdienst mit mehreren Fahrzeugen bis zum Nachmittag des Folgetages an der Einsatzstelle.

Text und Fotos: Feuerwehr Maintal

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

AnzeigeMarkise WP 2019 1 002

AnzeigeVorsprung Online

Anzeige10257155 LinkBecker

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner