Maintal: Vier Personen bei Unfall schwer verletzt

Bischofsheim
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei einem Unfall, der sich am Dienstagnachmittag auf der Landesstraße 3209 zwischen Bergen-Enkheim und Dörnigheim ereignete, wurden vier Personen schwer verletzt; sie kamen in umliegende Krankenhäuser. Zum Zeitpunkt des Zusammenstoßes herrschte offenbar starker Seitenwind. Nach ersten Erkenntnissen war eine 79 Jahre alte Frankfurterin in ihrer Mercedes A-Klasse kurz vor 14 Uhr auf der Landesstraße 3209 in Richtung Dörnigheim unterwegs, als sie offenbar aufgrund des starken Windes die Kontrolle über ihren Wagen verlor und in den Gegenverkehr geriet.

enkheimffwmainta.jpg
enkheimffwmainta1.jpg
enkheimffwmainta2.jpg
enkheimffwmainta3.jpg
enkheimffwmainta4.jpg
enkheimffwmainta5.jpg

Hierbei stieß sie gegen einen Audi A4, an dessen Steuer eine 27-jährige Maintalerin saß. Nach dem Aufprall kollidierte der Audi noch mit einem Seat Ibiza, der ebenfalls in Richtung Dörnigheim fuhr. Die 57 Jahre alte Seat-Fahrerin und der 27-Jährige Beifahrer wurden ebenfalls schwer verletzt. Von der Feuerwehr Maintal waren die Stadtteilwehren Bischofsheim und Dörnigheim sowie die hauptamtlichen Kräfte mit dem Einsatzstichwort "H KLEMM 1 Y - PKW VU" um 13.58 Uhr an die Einsatzstelle alarmiert worden. Ausgelaufene Betriebsmittel wurden mit Binder abgestreut und die Fahrbahn von Trümmern geräumt.

Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die Landesstraße teilweise voll gesperrt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 11.000 Euro geschätzt. Andere Verkehrsteilnehmer haben sofort an der Unfallstelle angehalten. Die eingesetzten Beamten sprachen den vorbildlich handelnden Ersthelfern vor Ort großes Lob aus. Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben, melden sich bitte unter der Rufnummer 06181 4302-0 auf der Wache der Polizei in Maintal.

Fotos: Feuerwehr Maintal

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner