Maintal: Betrunkener Pkw-Lenker fährt zehn Außenspiegel ab

Bischofsheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Dass der übermäßige Genuss von Alkohol zu Ausfallerscheinungen führen kann, insbesondere, wenn man sich danach unberechtigterweise hinter das Steuer eines Autos setzt, zeigte eine Unfallflucht am frühen Sonntagmorgen im Fechenheimer Weg in Bischofsheim. Kurz nach 1 Uhr meldeten Zeugen, dass ein blauer VW Golf im Fechenheimer Weg gegen ein Verkehrsschild gefahren sei; anschließend setzte der VW-Lenker seine Fahrt jedoch fort.



Der Mitteiler konnte das Kennzeichenschild des Kleinwagens ablesen, weshalb die Maintaler Polizei gute Ermittlungsansätze hinsichtlich der sofort eingeleiteten Fahndung hatte. Neben dem beschädigten Verkehrsschild im Fechenheimer Weg stellte die unfallaufnehmende Streife in der Zimmerseestraße acht beschädigte Autos und in der Schlesier- sowie der Rhönstraße jeweils ein beschädigtes Auto fest; an allen Fahrzeugen (Citroen, Mercedes, Mazda, Seat, BMW, Audi, Opel, Fiat) wurde jeweils der linke Außenspiegel abgefahren. Der entstandene Schaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf rund 3.000 Euro.

Im weiteren Verlauf der Fahndung stellte eine Streifenbesatzung den gesuchten VW Golf im Bertha-von-Suttner-Weg am Straßenbahnrand parkend fest. Aus dem Wagen, in dem ein Mann auf dem Fahrersitz saß, nahmen die Beamten bei ihrer Ansprache deutlichen Alkoholgeruch wahr. Eine erste Befragung erhärtete den Verdacht, dass es sich bei dem 31-jährigen Mann um den Unfallfluchtfahrer handelte. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 1,15 Promille an, weshalb anschließend auf der Polizeistation durch einen hinzugerufenen Arzt eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Zudem stellten die Beamten den Führerschein des Maintalers sicher. Auf den 31-Jährigen kommt nun ein Verfahren wegen des Verdachts des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie des Fahrens unter Alkoholeinfluss zu. Weitere Zeugen melden sich bitte unter der Rufnummer 06181 4302-0.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2