Großbrand in Maintal: Gastronomiebetrieb in Flammen

Foto: 5vision.media

Bischofsheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In der Nacht von Sonntag auf Ostermontag kam es im Maintaler Stadtteil Bischofsheim gegen 01:00 Uhr zu einem Großbrand in einem Gastronomiebetrieb. Dieser stand aus bislang ungeklärten Gründen binnen weniger Minuten in Vollbrand. Bereits kurz nach der Alarmierung konnten die ersten Einsatzkräfte, die sich auf dem Weg zur Einsatzstelle befanden, einen hellen Feuerschein und eine massive Rauchentwicklung feststellen.

wuestenfuchs mainta az2

wuestenfuchs mainta az1

wuestenfuchs mainta az

Bei Eintreffen bestätigte sich die Lage, dass sich die Gaststätte in der Gutenbergstraße bereits in Vollbrand befand. Unverzüglich wurde von der Feuerwehr ein Löschangriff von mehreren Seiten eingeleitet. Die benachbarten LKW-Container mussten zusätzlich geschützt werden. Durch die schnelle Brandausbreitung war ein Löschangriff von Innen zunächst nicht möglich gewesen. Bedingt durch die enorme Rauchentwicklung, konnte die Feuerwehr den Brand zeitweise nur unter schwerem Atemschutz löschen. Diese zog bis auf die angrenzende Autobahn A66, weshalb über Verkehrsmeldungen vor Sichtbehinderungen gewarnt wurde.

Die Nachlöscharbeiten gestalteten sich als langwierig und schwierig. Um alle Glutnester im Brandobjekt abzulöschen, setzte die Feuerwehr einen Löschschaum ein. Die gesamte Einsatzdauer zog sich über mehrere Stunden. Die Feuerwehr Maintal war mit mehreren Stadtteilen und ca. 50 Einsatzkräften vor Ort. Unterstützt wurden sie durch die Polizei, den Rettungsdienst und den diensthabenden Kreisbrandmeister des Main-Kinzig-Kreises. Bei dem Brand kamen keine Personen zu Schaden. Über die Schadenshöhe und die Brandursache kann zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussage getroffen werden. Dies ist nun Gegenstand der polizeiliche Ermittlungen.

Fotos: 5vision.media


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hans Konrad Neuroth
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2