Weiter geht es dann wieder im September. Informationen zu den ausgewählten Filmen erhalten Interessierte im Veranstaltungskalender auf der Homepage der Stadt Maintal und auf Wunsch auch per Kultur-Newsletter, den man unter https://www.maintal.de/newsletter#content beim Kulturbüro bestellen kann.

Für den Termin am Donnerstag, 19. Mai, um 17.30 und 20 Uhr wurde der Film „Parallele Mütter“ des bekannten spanischen Regisseurs Pedro Almodóvar ausgewählt. Der Film erzählt die Geschichte zweier Frauen, die sich im Krankenhaus bei der Geburt ihrer Kinder kennenlernen. Beide Mütter verbindet, dass sie ihre Kinder allein erziehen werden. Die beiden Frauen unterscheiden sich aber aufgrund ihrer Lebensumstände und ihres Alters. Ein folgenreicher Zufall führt dazu, dass sich ihre Lebenswege erneut kreuzen und sie vor schwerwiegende Entscheidungen gestellt werden.

In dem spannenden Drama verkörpert Penélope Cruz eine der beiden Frauen. Sie erhielt für diese Rolle 2021 in Venedig den Preis als beste Hauptdarstellerin. Der Film thematisiert neben Mutterschaft auch Fragen nach Herkunft und Identität. Dazu bettet Almodovar die Haupthandlung in einen Rückblick auf Ereignisse der Franco-Diktatur ein.

Wer eine der beiden Vorführungen besuchen möchte, kann unter Angabe der gewünschten Vorführzeit und Personenanzahl per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bis zum 18. Mai reservieren. Eventuelle Restkarten können auch an der Abendkasse erworben werden. Die für die Kino-Veranstaltungen geltenden Corona Regelungen werden kurzfristig bekannt gegeben. Die Stadt Maintal behält sich vor, die Veranstaltung auf Grund der pandemischen Lage, kurzfristig zu ändern oder abzusagen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2