Das ehrenamtliche Team des Maintaler Reparatur-Cafés hilft dabei, nicht mehr funktionsfähige Dinge wieder in Gang zu bekommen – das nächste Mal am Samstag, 17. August, von 10 bis 13.30 Uhr im Stadtteilzentrum Bischofsheim, Dörnigheimer Weg 25.
Bastler, Handwerker, Ingenieure, Elektroniker, aber auch versierte Frauen, die geschickt Kleidungsstücke wiederherrichten können, bringen ihre Fähigkeiten und gute Laune mit und können helfen, Fahrräder, Kleidung, Smartphones, Elektrogeräte und andere Alltagsgegenstände zu reparieren. Die Reparatur und die ehrenamtliche Hilfestellung sind kostenlos. Eine kleine Spende wird natürlich gerne entgegengenommen. Das Café ist aber kein Reparatur-Dienst. Hilfe zur Selbsthilfe ist hier das Motto. Und: Die freiwillig Engagierten übernehmen keine Haftung.
Wartezeiten können sich vor allem im Elektronikbereich ergeben, da diese Reparaturen oft zeitaufwändig sind. Mit Kaffee, Kuchen und netten Gesprächen auf der Terrasse lassen die sich jedoch angenehm gestalten. Wer mehr über das Reparatur-Café wissen möchte, kann beim Fachdienst Bürgerschaftliches Engagement, Maintal Aktiv – Freiwilligenagentur unter Telefon 06181 400-432 nachfragen oder eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben.