Für alle, die einmal wieder so richtig in Nostalgie-Gefühlen schwelgen möchten, präsentiert die Volksbühne Maintal einen Abend mit den Nostalgieperlen.
Die Band, die sich dem Sound der 50er und 60er Jahre verschrieben hat, besteht aus Angela Scochi, Christian Kerkhoff, André Bürkle, Daniel Härtel und Matthias Brückmann.
„Nostalgieperlen" Ein Abend im 50er Jahre Club der Volksbühne Bürgerhaus Bischofsheim Freitag 27. Sept. 2024 20:00 Uhr
Das Programm der Nostalgieperlen entführt die Besucher mit Witz, Charme, Piano, Gesang und Ukulele elegant und garantiert live in eine musikalisch-nostalgische Welt. In die Zeit des Wirtschaftswunders, in der des Deutschen liebstes Reiseziel jenseits des Brenners lag. Dort konnte man das eine oder andere Abenteuer erleben oder eben auch nur „2 kleine Italiener“ treffen.
Mit im Gepäck haben die Perlen vier professionelle Tanzpaare, die im Outfit der 50er Jahre zeigen, wie Rock&Roll - tanzen funktioniert. Das Publikum ist herzlich eingeladen, sich auf der Tanzfläche auszuprobieren. Bekannte Hits vergangener Zeiten wie „Rote Lippen soll man küssen“, „Sugar Baby“, „Blue suede shoes“ oder „Schuld war nur der Bossa Nova“ werden, gespickt mit Anekdoten und Geschichten, auf besondere Weise wieder zum Leben erweckt. Die Musik lädt mal verträumt, mal rockig zum Schwelgen, Schunkeln und Mitsingen ein.
Die Perlen sprühen vor guter Laune, musikalischem Einfallsreichtum und Dynamik. Das Programm strahlt die Liebe zu der Musik aus der Mitte des letzten Jahrhunderts. Gemütlich an Tischen sitzend, können die Besucher eintauchen in die Welt vor 60 oder 70 Jahren. Die Aktiven der Volksbühne werden den Saal im passenden Stil dekorieren, damit sich die Gäste ganz der Illusion hingeben können. Als besondere Überraschung bietet eine eigens engagierte Cocktail-Bar passende Drinks aus der Zeit an.
Karten für feste Sitzplätze an 8er Tischen zum Preis von 25 Euro sind erhältlich: in der Vorverkaufsstelle Bäckerei Weber Mtl.-Bischofsheim, Alt-Bischofsheim telefonisch bei der Volksbühne Maintal Tel. 06181-990940 per Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Frankfurt Ticket www.frankfurtticket.de