Von Oktober bis April treffen sich die Maintaler Seniorinnen und Senioren einmal im Monat, um gemeinsam im Bürgerhaus Bischofsheim das Tanzbein zu schwingen.
Von Oktober bis April treffen sich die Maintaler Seniorinnen und Senioren einmal im Monat, um gemeinsam im Bürgerhaus Bischofsheim das Tanzbein zu schwingen.
Gisela Schnatterbeck, Emelie Hude und Wolfgang Holland organisieren die Veranstaltung zusammen mit einem Team von freiwilligen Helferinnen und Helfer seit vielen Jahren. „So viele Besucherinnen und Besucher wie derzeit hatten wir aber lange nicht - der Zuspruch ist riesengroß, und darüber freuen wir uns natürlich sehr", berichtet Gisela Schnatterbeck begeistert.
Beim letzten Tanztee am vergangenen Mittwoch unter dem Motto „Fasching" kamen mehr als 90 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den geschmückten Saal. Alleinunterhalter und Entertainer Schmidtchen Schleicher, sonst feste Größe beim Maintaler Senioren-Tanztee, war diesmal zwar leider verhindert, hatte aber mit Thorsten Schmitz („Big-T-Music“) für adäquaten Ersatz gesorgt. Als Überraschung konnte der Musiker sogar mit einer Gesangseinlage aufwarten. Eine Tanzgruppe der Hochstädter Karnevalsgesellschaft „Käwern" war ebenfalls mit dabei und Gisela Schnatterbeck hatte einen kleinen Faschingsvortrag vorbereitet. Beide erhielten begeisterten Applaus.
Wie immer gab es beim Maintaler Senioren-Tanztee natürlich auch Kaffee und leckeren Kuchen zur Stärkung - ein Angebot, das von den Seniorinnen und Senioren gerne angenommen wurde. So stellte dann auch das Tanztee-Team zum Abschluss zufrieden fest: "Die Stimmung war wieder super und der Kuchen restlos leer!".
Der nächste Tanztee für Seniorinnen und Senioren in Maintal findet statt am Mittwoch, den 4. März, von 14 bis 17 Uhr im Bürgerhaus Bischofsheim. Bei schöner Tanzmusik können alle, die sich gerne zur Musik bewegen, einen schwungvollen Nachmittag in einem stilvollen Ambiente verleben. Getanzt wird zur Musik von Schmidtchen Schleicher alles von Samba über Tango, Rumba, Cha-Cha-Cha bis hin zum Langsamen Walzer und Foxtrott. Dazu bietet das Bürgerhaus eine schöne große Tanzfläche. Der Eintritt kostet drei Euro.
Wer gerne im Tanztee-Organisationsteam mitarbeiten oder sich anderswo in Maintal freiwillig engagieren möchte, erhält Informationen über alle Angebote der Freiwilligenagentur und des SeniorenOffice von Maintal Aktiv bei Eberhard Seipp unter Telefon 06181-400 471 oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Termine und Veranstaltungshinweise stehen auch im Internet unter www.seniorenaktiv-maintal.de
Foto: Von Oktober bis April treffen sich die Maintaler Seniorinnen und Senioren einmal im Monat, um gemeinsam im Bürgerhaus Bischofsheim das Tanzbein zu schwingen.
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de