Am Freitagmittag um 14:45 Uhr wurde die Feuerwehr Maintal-Dörnigheim sowie Maintal-Hochstadt zu einem Zimmerbrand in das DRK Seniorenzentrum in der Dörnigheimer Waldsiedlung alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich die Lage durch eine sichtbare Rauchentwicklung aus dem Gebäude.

Nach der Tötung eines Ehepaares auf einem Reiterhof in Maintal-Dörnigheim im Jahr 2014 hat das Landgericht Frankfurt am Dienstag lange Haftstrafen verhängt. In der dritten Auflage des Prozesses wurden Vater und Sohn zu jeweils 10 Jahren und sechs Monaten Gefängnis verurteilt. Beide waren in zwei Verhandlungen vor dem Landgericht Hanau in den vergangenen jeweils freigesprochen worden.

Im Main auf der Höhe von Maintal wurde am Mittwochmittag ein männlicher Leichnam gefunden. Eine Passantin informierte gegen 13.25 Uhr die Polizei, nachdem sie die schreckliche Entdeckung gemacht hatte. Die Leiche wurde schließlich zwischen Südring und Kleingartenanlagen in Dörnigheim aus dem Wasser gehalten.

Die Stadtteilfeuerwehren Dörnigheim und Hochstadt wurden am Dienstag um 17.09 Uhr mit dem Einsatzstichwort "F 2 - Dachstuhl" in die Westendstraße in Dörnigheim alarmiert. Zusätzlich wurde die Drehleiter der Feuerwehr Hanau nachalarmiert.

Die Stadt Maintal hat zusammen mit der städtischen Maintal Immobilien Gesellschaft (MIG) GmbH damit begonnen, das neue Wohngebiet „Eichenheege“ im Stadtteil Dörnigheim zu entwickeln. Dafür investiert die Maintal Immobilien Gesellschaft in Zusammenarbeit mit der Stadt Maintal insgesamt circa 3,2 Millionen Euro. Auf dem insgesamt 2,7 Hektar großen Areal auf einem früheren Sportgelände direkt am Stadtwald soll auf einer Fläche von 3700 Quadratmetern auch mit Unterstützung des Main-Kinzig-Kreises bezahlbarer Wohnraum geschaffen werden.

Ein Sportplatz verspricht individuelles Wohnglück. Mit der Konversion des ehemaligen Vereinsgeländes des FC Germania Dörnigheim an der Eichenheege entsteht in Dörnigheim ein neues Viertel, das mit unterschiedlichen Haustypen die Bedürfnisse von Menschen in verschiedenen Lebenssituationen erfüllt. Mit der Vergabe von Grundstücken an Einzelbauherren schreitet die Planung und Entwicklung des Geländes weiter voran.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2