Die Kennedystraße in Dörnigheim weist in einigen Bereichen massive Schäden an der Asphaltdecke auf. Damit die Hauptverkehrsstraße des größten Stadtteils weiterhin gefahrlos befahren werden kann, ist für die Osterferien die Sanierung vorgesehen. Dafür muss der Abschnitt zwischen Bahnhof- und Eichwaldstraße in der Zeit von Dienstag, 2. April, bis einschließlich Freitag, 12. April, voll gesperrt werden.

Nach einer gefährlichen Körperverletzung am Dienstag im Bereich "Leinpfad" am Mainufer in Dörnigheim, bei der eine 25-Jährige verletzt wurde, bittet die Polizei um weitere Hinweise. Gegen 15.35 Uhr waren eine 25 Jahre alte Frau aus Maintal in Begleitung einer Freundin im Bereich der Schleuse Maintal unterwegs, als ein unbekannter E-Scooter-Lenker direkt vor ihnen anhielt. Die Frauen fühlten sich offenbar bedrängt und baten den etwa 1,65 Meter großen Mann, dass er weiterfahren solle.

In Kinderclub und Bonis Treff findet zum Start in die Ferien am Freitag, 22. März, eine Oster-Disco statt. © Stadt Maintal

Im Kinderclub und Jugendtreff Dörnigheim im Brüder-Schönfeld-Haus, Ascher Straße 62, findet am Freitag, 22. März, von 15 bis 19 Uhr zum Start in die Ferien eine Kinderclubdisco für die Zehn- bis 15-Jährigen statt.

Mit schweren Verletzungen kam ein Radfahrer nach einem Zusammenstoß mit einem Opel in Dörnigheim am Donnerstagabend in ein Krankenhaus. Nach derzeitigen Erkenntnissen war der 31 Jahre alte Opel-Fahrer gegen 19.15 Uhr auf der Berliner Straße unterwegs und beabsichtigte in die Moselstraße einzubiegen. Hierbei übersah er offenbar den 47-jährigen Radler, der die Berliner Straße in entgegengesetzter Richtung auf dem Gehweg mit dem Zusatzzeichen "Radfahrer frei" entlangfuhr.

Nach einer mehrfachen Schussabgabe mit scharfer Munition auf ein Wettbüro in der Kennedystraße in Dörnigheim am Abend des 25. Januar (wir berichteten) suchen die Staatsanwaltschaft Hanau und die in dem Fall eingerichtete Sonderkommision nun öffentlich mit einem Bild nach einem bis dato unbekannten Mann, der als Zeuge und womöglich gar Geschädigter in Betracht kommt.

Den sprichwörtlich richtigen Riecher hatten Polizisten am Freitagabend bei einer Verkehrskontrolle in der Kennedystraße in Dörnigheim. Dort hatten die Ordnungshüter kurz vor Mitternacht einen mit vier Personen besetzten Toyota aus dem Verkehr gewunken. Bei der anschließenden Überprüfung erblickten die Beamten zunächst eine Haschischplatte in der Mittelkonsole, die dem 17 Jahre alten Beifahrer zugeordnet werden konnte.

Anstelle des in die Jahre gekommenen Spielplatzes soll ein attraktiver Mehrgenerationenspielplatz entstehen. © Stadt Maintal

Grüne Oasen werden bedeutsamer. In Zeiten des Klimawandels werten sie nicht nur das Stadtbild auf, sondern steigern das Wohlbefinden und verbessern das (Mikro)klima.

In Dörnigheim waren in der Nacht zum Montag Diebe unterwegs und hatten es offenbar auf Autozubehör abgesehen. Zwischen Sonntagabend, 23 Uhr und Montagfrüh, 6 Uhr, machten sie sich an zwei auf einem Firmengelände in der Straße "Am Technologiepark" abgestellten Fahrzeugen zu schaffen. Die Täter bauten die Frontscheinwerfer von zwei geparkten Autos (Porsche) im Wert von mehreren tausend Euro aus.

Die Feuerwehr Maintal wurde am Donnerstag um 15 Uhr an den ehemaligen Real in Dörnigheim alarmiert. Entgegen der ersten Meldung brannte Sperrmüll an der Gebäuderückseite des Gewerbeobjekts. Durch die starke Rauchentwicklung war auch ein Teil der Halle verraucht. Der Sperrmüll wurde durch einen Trupp unter Atemschutz abgelöscht sowie die Halle belüftet.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2