Mit schweren Verletzungen kam ein Radfahrer nach einem Zusammenstoß mit einem Opel in Dörnigheim am Donnerstagabend in ein Krankenhaus. Nach derzeitigen Erkenntnissen war der 31 Jahre alte Opel-Fahrer gegen 19.15 Uhr auf der Berliner Straße unterwegs und beabsichtigte in die Moselstraße einzubiegen. Hierbei übersah er offenbar den 47-jährigen Radler, der die Berliner Straße in entgegengesetzter Richtung auf dem Gehweg mit dem Zusatzzeichen "Radfahrer frei" entlangfuhr.

Nach einer mehrfachen Schussabgabe mit scharfer Munition auf ein Wettbüro in der Kennedystraße in Dörnigheim am Abend des 25. Januar (wir berichteten) suchen die Staatsanwaltschaft Hanau und die in dem Fall eingerichtete Sonderkommision nun öffentlich mit einem Bild nach einem bis dato unbekannten Mann, der als Zeuge und womöglich gar Geschädigter in Betracht kommt.

Den sprichwörtlich richtigen Riecher hatten Polizisten am Freitagabend bei einer Verkehrskontrolle in der Kennedystraße in Dörnigheim. Dort hatten die Ordnungshüter kurz vor Mitternacht einen mit vier Personen besetzten Toyota aus dem Verkehr gewunken. Bei der anschließenden Überprüfung erblickten die Beamten zunächst eine Haschischplatte in der Mittelkonsole, die dem 17 Jahre alten Beifahrer zugeordnet werden konnte.

Anstelle des in die Jahre gekommenen Spielplatzes soll ein attraktiver Mehrgenerationenspielplatz entstehen. © Stadt Maintal

Grüne Oasen werden bedeutsamer. In Zeiten des Klimawandels werten sie nicht nur das Stadtbild auf, sondern steigern das Wohlbefinden und verbessern das (Mikro)klima.

In Dörnigheim waren in der Nacht zum Montag Diebe unterwegs und hatten es offenbar auf Autozubehör abgesehen. Zwischen Sonntagabend, 23 Uhr und Montagfrüh, 6 Uhr, machten sie sich an zwei auf einem Firmengelände in der Straße "Am Technologiepark" abgestellten Fahrzeugen zu schaffen. Die Täter bauten die Frontscheinwerfer von zwei geparkten Autos (Porsche) im Wert von mehreren tausend Euro aus.

Die Feuerwehr Maintal wurde am Donnerstag um 15 Uhr an den ehemaligen Real in Dörnigheim alarmiert. Entgegen der ersten Meldung brannte Sperrmüll an der Gebäuderückseite des Gewerbeobjekts. Durch die starke Rauchentwicklung war auch ein Teil der Halle verraucht. Der Sperrmüll wurde durch einen Trupp unter Atemschutz abgelöscht sowie die Halle belüftet.

Eine Jury aus Fach- und Sachpreisrichter*innen ließ sich die Entwürfe der Architekten und Stadtplaner durch das projektsteuernde Büro Drees & Sommer erläutern und prämierte anschließend die drei stärksten Beiträge im städtebaulichen Realisierungswettbewerb. © Stadt Maintal

Es waren vor allem Gewerbebetriebe, die sich in den 70er Jahren am Dörnigheimer Ortsrand ansiedelt haben.

Foto: 5VISION.NEWS

Nach Schüssen auf ein Wettbüro in der Kennedystraße in Maintal am Donnerstag, 25.01.2024 (wir berichteten) dauern die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Hanau und der dafür eingerichteten Sonderkommission wegen des Verdachts des versuchten Mordes an und werden weiterhin in alle Richtungen geführt.

Am vergangenen Sonntag war es wieder soweit: Die Kindersitzung der Karnevalsabteilung Blau Weiß und der Tanzsportabteilung der Freien Turnerschaft Dörnigheim wurde in der proppenvollen August-Roth-Halle präsentiert.

Am Samstag, um 18.06 Uhr gingen mehrere Notrufe bei der Feuerwehr ein. Demnach brannte ein Stapel Holzpaletten in der Honeywellstraße im Stadtteil Dörnigheim. Durch das sofortige Löschen durch eine Streife der Polizei und anschließend durch die Feuerwehr Maintal konnte ein größerer Schaden an dem angrenzenden Firmengebäude verhindert werden.

Die Karnevalsabteilung Blau Weiß und die Tanzsportabteilung der Freien Turnerschaft Dörnigheim hatten zum Männerfrühstück eingeladen. Ab 10 Uhr stürmten die Männer die August-Roth-Halle und nutzten das reichhaltige Frühstücksbuffet, das von den Blau Weißen angeboten wurde. Kaffee, Frikadellen, Würstchen mit Brot oder Brötchen, Käsesticks und Saure Gurken sowie Unmengen an Mettbrötchen standen für die Gäste bereit, die dieses Angebot auch reichlich nutzten.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2