Am Donnerstag wurde der Polizeistation in Maintal gegen 17.35 Uhr mitgeteilt, dass erneut eine Holzskulptur am Mainufer in Höhe der Straße "Schöne Aussicht" in Dörnigheim beschädigt wurde, indem deren Kopf abgetrennt wurde. Hinweise auf die Täter, die den Kopf anschließend auch mitnahmen, liegen bislang jedoch nicht vor.

Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund eines drohenden Wasserrohrbruchs die Kennedystraße in Höhe der Einmündung Bahnhofstraße ab Donnerstag, 8. April, 10:30 Uhr, für die Dauer von voraussichtlich drei Tagen halbseitig gesperrt wird.

Einen grünen Kinderrucksack stellten Beamte der Polizeistation Maintal am Dienstagabend in der Bahnhofstraße in Dörnigheim fest und nahmen diesen, nachdem sie in der näheren Umgebung keinen Besitzer ausfindig machen konnten, mit zur Polizeistation. Nun wird der Besitzer gesucht. Der Kinderrucksack stand in Höhe der 60er-Hausnummern gegenüber dem Grundstück der Turnergemeinschaft Dörnigheim.

Normalerweise ist der offizielle Spatenstich für eine Baumaßnahme an einer Grundschule ein feierliches Ereignis, bei dem aufgeregte Schulkinder gemeinsam ein Lied singen und an dem die ganze Schulgemeinde Anteil hat.

„Ich bedaure, dass sich mangels wirtschaftlicher Perspektive für den Dörnigheimer real-Markt kein Interessent für eine Übernahme gefunden hat", kommentiert Bürgermeisterin Monika Böttcher (Parteilos) die Schließung der Filiale.

Wo hält sich zur Zeit Alojzij Zitnik auf? Das fragt die Kripo Hanau und bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche. Der 79 Jahre alte Mann aus Frankfurt ist seit Donnerstag verschwunden. Am Freitag wurde sein Wagen, ein schwarzer Porsche Cayenne mit Münchner Kennzeichen, am Bahnhof in Maintal-Dörnigheim verlassen aufgefunden. Es ist denkbar, dass der Vermisste mit einem Zug weggefahren ist.

Am Westrand des kleinen Baumbestandes am Mainuferweg zwischen Dörnigheim und Kesselstädter Schleuse, gemeinhin als „Pappelwäldchen“ bekannt, werden am Donnerstag, 21. Januar, drei Pappeln durch den Eigenbetrieb Betriebshof der Stadt Maintal gefällt und fachgerecht aufgearbeitet.

Die Stadtteilwehren Dörnigheim, Bischofsheim und Hochstadt wurden am Samstag um 11.07 Uhr mit dem Einsatzstichwort "H KLEMM 1 Y - PKW VU" alarmiert. An der Einsatzstelle in der Elbestraße in Dörnigheim waren im Kreuzungsbereich zwei PKW zusammengeprallt.

Partner von MKK-Jobs.de

 

landkreis ab gross
richtertrans banner
smurfit gross
vlms gross
maxwork gross
kathinka gross
spitzke gross
mkk gross
cid gross
apz gross
gelnhausen gross
hausch gross
caritas gross
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Online Banner 300x250px MoPo 2

Anzeige