Team des Leihladens lädt Freiwillige zur Unterstützung ein

Dörnigheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstag, den 16. November organisiert das Team des Maintaler Leihladens von 10 bis 12 Uhr eine Säuberungsaktion rund um den Leihladen in der Carl-Zeiss-Straße 6-8 im Stadtteil Dörnigheim.



Alle, die mithelfen möchten, sind herzlich dazu eingeladen und können einfach vorbeikommen.

„Wir setzen uns für Nachhaltigkeit ein. Eine saubere Stadt gehört dazu. Deshalb wollen wir nun schon zum zweiten Mal im Gewerbegebiet rund um den Leihladen Müll sammeln. Dabei freuen wir uns über jede helfende Hand und jede Minute, die sich Menschen Zeit dafür nehmen - niemand muss zwei Stunden lang dabei bleiben“, sagt Florian Grünert vom Leihladen. Er und das Team versorgen die Helfer*innen bei der Aktion mit Getränken und Kuchen. Handschuhe und Sammelutensilien stellt die Stadt Maintal.

2017 öffnete der Maintaler Leihladen seine Pforten – als erster seiner Art in Hessen. Das Prinzip ist einfach: Interessierte können dort Gegenstände des Alltags gegen eine kleine Ausleihgebühr ausleihen. Damit ersparen sie sich beispielsweise den Kauf von selten genutzten Fondue-Sets, Gästebetten oder Werkzeugen. Das ist nachhaltig, schont die Umwelt und den Geldbeutel. Der Leihladen befindet sich im ehemaligen Getränkemarkt gegenüber dem Globus-Markt und ist freitags von 16 bis 17:30 Uhr sowie samstags von 12 bis 14 Uhr geöffnet. Gestartet ist der Leihladen als Stadtleitbildprojekt und gehört mittlerweile zur Bürgerhilfe Maintal. Fragen beantwortet das Team während der Öffnungszeiten im Laden oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Weitere Informationen unter: www.leihladen-maintal.de


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2