Die Zahl derer, die sich mit dem Corona-Virus infizieren, steigt. Dabei zeigt sich, dass es vor allem Ungeimpfte sind, die sich vermehrt anstecken.
Wer sich vor einer Infektion und einem schweren Verlauf schützen möchte, kann weiterhin die vielfältigen Impfangebote nutzen. In Maintal wird es am Samstag, 11. September, eine weitere Impfaktion im Rahmen der Kampagne „Dein Pflaster“ geben. Von 13 bis 15 Uhr ist ein mobiles Impfteam am Mainufer im Einsatz.
Schon zweimal hat der Impfbus im Rahmen der Kampagne ,Dein Pflaster“ Station in Maintal gemacht. Die Erfahrungen mit diesem Angebot in Kooperation mit dem Main-Kinzig-Kreis haben gezeigt, dass die Möglichkeit, sich kurzentschlossen und ganz unkompliziert vor Ort impfen zu lassen, gut und gerne angenommen wird. Deshalb findet in Abstimmung mit dem Kreis eine weitere Impfaktion in Maintal statt. Am kommenden Samstag, 11. September, wird von 13 bis 15 Uhr ein Impfzelt am Mainufer in der Nähe der „Mainkultur“ stehen. Ein geschultes Team bietet dort Impfungen mit den Vakzinen von Johnson & Johnson sowie Biontech/Pfizer an. Der Einmalimpfstoff von Johnson & Johnson ist geeignet für Personen ab 18 Jahren, Biontech/Pfizer ist für Jugendliche ab zwölf Jahren freigegeben.
„Eine Impfung ist der wirksame Schutz vor einer schweren und langwierigen Covid-Erkrankung. Wer sich impfen lässt, schützt somit sich, die Familie und das Umfeld. Deshalb ist jede verabreichte Impfung ein Erfolg und letztlich der einzige Weg für uns als Gesellschaft in die Normalität“, wirbt Bürgermeisterin Monika Böttcher darum, das Angebot anzunehmen.
Das Impfangebot ist offen für alle und kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Mitzubringen sind ein Ausweis, ein Versichertennachweis und – sofern vorhanden – das gelbe Impfheft. Die Anamnese- und Aufklärungsbögen können vorab auf der Internetseite des Kreises heruntergeladen, aber auch vor Ort ausgefüllt werden. Das mobile Team steht natürlich auch für medizinische Fragen rund um die Impfung zur Verfügung. Die Aktion am Mainufer ist Teil einer bundesweiten Impfaktionswoche, in deren Rahmen kreisweit verschiedene dezentrale Impfmöglichkeiten bestehen. Hinweise zur Sonderimpfaktion gibt es auf der Internetseite des Main-Kinzig-Kreises unter www.mkk.de (CoroNetz/Dein Pflaster).
Foto: Am Samstag, 11. September, besteht von 13 bis 15 Uhr die Möglichkeit, sich im Rahmen der Kampagne „Dein Pflaster“ am Dörnigheimer Mainufer gegen Corona impfen zu lassen. Das Angebot ist Teil einer bundesweiten Aktionswoche. Foto: MKK