41-Jähriger in Maintal ausgeraubt: Täter mit blauem Honda abgehauen

Dörnigheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In der Mozartstraße in Dörnigheim kam es am Dienstagabend zu einem Raub auf einen 41-Jährigen. Ein der Polizei bislang unbekannter, etwa 1,70 Meter großer Mann mit schmaler Statur und kurzen schwarzen Haaren hat dem 41-Jährigen dabei gewaltsam Bargeld weggenommen.



Gegen 19.20 Uhr kam der aus Maintal stammende Geschädigte zunächst aus einem Café an der Ecke Backesweg heraus und bemerkte auf der gegenüberliegenden Straßenseite (Hausnummer 30) einen blauen Honda mit polnischem Kennzeichen, beginnend mit den Buchstaben PSE. Daneben stand der bereits beschriebene Mann, den das Opfer offenbar flüchtig kannte. Nach einem kurzen Wortwechsel an dem Fahrzeug schlug der mit einer weißen Arbeitshose und einem schwarzen T-Shirt bekleidete Unbekannte auf den Maintaler ein und nahm ihm anschließend Bargeld aus der Geldbörse. Auffällig an ihm war auch ein längerer schwarzer Bart. Anschließend stieg er in den Honda und nahm mit drei weiteren Fahrzeuginsassen, die nach ersten Erkenntnissen offenbar nicht direkt tatbeteiligt waren, Reißaus. Die Kripo ermittelt derzeit die Hintergründe des Tatgeschehens und versucht nun die Identität des Räubers herauszufinden.

Möglicherweise haben andere Besucher des Cafés Beobachtungen zu dem Tatgeschehen oder dem Täter machen können. Die Kripo bitte diese und weitere Zeugen, sich unter der Kripo-Hotline 06181 100-123 zu melden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2