Die Damen fächelten sich Luft zu, die Männer probierten die Abkühlung durch frisch gezapftes Bier. Die beiden Musiker Ralf und Yvonne studierten einst an derselben Hochschule Musik, doch Yvonne's musikalische Wege führten zunächst nach Holland. Nach 18 Jahren kam sie wieder nach Deutschland zurück und traf schließlich mit Ralf zusammen. Um es kurz zu machen: Die beiden sind ein Knaller!

Professionelle, aber herzliche Darbietung, individueller Auftritt und der Einsatz von insgesamt neun Instrumenten (Gitarre, Ukulele, Percussion, Alt-Saxophon, Kontrabass, Ukulele-Bass, Querflöte & Sopran-Saxophon, Sopranino-Blockflöte) plus zweimal sich wunderbar ergänzender Gesang ergaben eine Stimmung, die ihresgleichen sucht. Die beiden Instrumentalisten und Vokalisten präsentierten ihre coolsten Songs, wechselten dabei die Instrumente und Stimmverteilung mit Leichtigkeit und gaben jedem Titel ein besonderes Flair. Ob Songs von Bill Withers, Fleetwood Mac, Maghan Trainor, Peter Frampton, Poco, Nick Kershaw, Norah Jones, Michael Buble, Cindi Lauper, Mamas & Papas, Caro Emerald, Matt Simons, Amy Winehouse, Jack Johnson … und schließlich auch ein paar klasse eigene Songs – das Publikum gab „Raketen“ von Beifall und wollte die zwei gar nicht mehr verabschieden.

Carola S. Robert, die Organisatorin von Kultur à la Carte: „Ich war mir nicht sicher, ob ich die Hütte vollkriege. Es war sehr heiß an diesem Mittwochabend. Aber die Gäste schüttelten mir nach dem Konzert die Hände und waren so angetan. Das macht mich immer wieder glücklich.“ Das kommende Live-Konzert von Kultur à la Carte findet am Samstag, den 20.08. ab 13.30 Uhr im Wirtshaus zu den Mainterrassen statt und wird ein Dixie-Frühschoppen mit der bekannten Band „Petite Fleur“ sein. Anmeldung unter Telefon 06181/4349922.

olbrichroth az

Ralf Olbrich und Yvonne Roth mit neun Instrumenten.


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2