A66/Maintal: Langenselbolder flüchtet nach Unfall mit Leihwagen

Dörnigheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein schadensträchtiger Alleinunfall ereignete sich am frühen Sonntagmorgen gegen 01:35 Uhr an der Anschlussstelle Maintal-Dörnigheim auf der BAB 66 in Fahrtrichtung Frankfurt. Ein 33-jähriger BMW-Fahrer verließ an der Anschlussstelle die Autobahn und kam vermutlich in Folge von überhöhter Geschwindigkeit in der Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Er prallte frontal in die Schutzplanke, hob ab und kam in der Böschung auf dem Dach zwischen den Bäumen zum Liegen.



Bekannt wurde der Unfall durch das BMW-Notrufsystem, dessen Unfallmeldedienst kurzzeitigen Kontakt zum Fahrer hatte. Die Suche nach dem Fahrzeug gestaltete sich anfangs schwierig, da die übermittelten Koordinaten des BMW genau im sogenannten Dreieck zwischen Zu- und Abfahrt der Anschlussstelle Maintal-Dörnigheim lagen. Bei Auffinden des Fahrzeugs, stellten die Beamten viel Blut im Inneren fest, vom Fahrer fehlte jedoch zunächst jede Spur. Der Polizeihubschrauber wurde für die Suche nach dem offensichtlich verletzten Fahrer angefordert, da nicht auszuschließen war, dass er sich irgendwo in einer hilflosen Lage unweit des Unfallortes befindet.

Parallellaufende Recherchen zum Mieter des Leihwagens führten letztendlich zu dessen Antreffen an seiner Wohnanschrift in Langenselbold. Aufgrund festgestellter Kopfverletzungen wurde der Unfallfahrer vorsorglich in die Main-Kinzig-Klinik nach Gelnhausen verbracht. Da zusätzlich Alkoholeinfluss festgestellt wurde, wurde eine Blutentnahme und die Sicherstellung seines Führerscheins angeordnet. Der Gesamtschaden wird mit 90.000 Euro beziffert, davon alleine 80.000 Euro für den Totalschaden am BMW.

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2