Auf See im Eis eingebrochen: Hunde in Maintal gerettet

Dörnigheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Freitagnachmittag wurde die Feuerwehr Maintal-Dörnigheim zu einer Tierrettung alarmiert. Gemeldet war, dass zwei Hunde auf einem See im Eis eingebrochen waren und sich nicht selbstständig aus der Lage befreien können. Wegen der unklaren Lage wurden die Taucher der Feuerwehr Maintal zusätzlich nachalarmiert.



"Am Einsatzort angekommen trafen wir einen Hundebesitzer an, der bereits vergeblich versucht hatte, seinen Hund zu befreien. Durch den selbst ergriffenen Rettungsversuch war der Besitzer komplett nass und unterkühlt, weswegen ein RTW nachgefordert wurde. Eine Einsatzkraft war bereits mit einem 'Überlebensanzug' ausgerüstet. Der Überlebensanzug wird vor allem bei winterlichen Eisrettungen benutzt, da dieser zum einen zusätzlichen Auftrieb bei Wasser gewährleistet und stark wärmeisolierend ist"; berichtet die Feuerwehr Maintal.

Der Hund konnte dann direkt aus dem circa brusthohen Wasser gerettet werden. Der zweite Hund konnte bereits vor Eintreffen der Feuerwehr aus dem Wasser gerettet werden. "Auch die Hunde waren unterkühlt und wurden in unserem Fahrzeug aufgewärmt. Nach der Behandlung durch den Rettungsdienst konnten die Besitzer ihre Hunde wieder entgegennehmen", so die Feuerwehr abschließend.

hunderettungmainta az

hunderettungmainta az1

Fotos: Feuerwehr Maintal


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2