Maintals Männerfrühstück wieder da

Dörnigheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das 8. Maintaler Männerfrühstück begeisterte nach zwei Jahren Pause Maintals Männer. Top-Künstler traten auf - und die Männer hörten zu. Das hat sich weit über die Grenzen Maintals herumgesprochen. Männer können Karneval. Den Beweis traten sie am vergangenen Sonntag wieder einmal auf dem Männerfrühstück dieses Mal im restlos ausverkauften Saal der Vereinseigenen August Roth Halle an.



Als Gäste hatten sich unter anderem der Bauchredner Tim Becker, der Comedianstar Elke Winter sowie Alexandra Malter, die mit ihren Hula Hoop Ringen eine Show bietet, die weltklasse ist. Nach dem zünftigen Männerfrühstücks-Buffet begrüßte Moderator Markus Wallich die Männer im Saal und die Show begann. Die Rot Weißen Funken aus Frickhofen sind eine Garde und Showtanzgruppe, die im Mainzer Raum für Ihre tollen Shows bekannt ist. Sie sind amtierende Hessenmeister im Showtanz und Vize-Hessenmeister im Gardetanz und waren schon früher zu Gast beim Männerfrühstück der Blau Weißen. Sie überzeugten mit Ihren akrobatischen Moves ihrer Körperbeherrschung, Konzentration, einer unglaublichen Gelenkigkeit und mit fantastischen sportlichen Höchstleistungen.

Mit diesem einzigartigen Gardetanz eroberten die Tänzerinnen auch die Herzen der Maintaler Männer im Sturm. Der Mann, der nun die Bühne der Blau-Weißen betrat, kam alleine, bleibt es aber nicht. Manchmal grenzt es an Zauberei, wenn er seine Puppen als Bauchredner Leben einhaucht. Er bringt selbst einen Donat zum Sprechen, sein Rassepferd und seine streitsüchtige Katze strapazierten zum ersten Mal die Lachmuskulatur der Gäste im Saal, es blieb kein Auge trocken. Die Männer in der Halle der Freien Turner in Dörnigheim waren begeistert.

Einen besonderen Augenschmaus boten in diesem Jahr die Sweet Diamonds aus Oppenheim. Mit ihrer Version des Königs der Löwen begeisterten die Mädels aus Rheinland-Pfalz das Publikum mit einem wunderbar choreographierten Tanz. Mit ihrer einzigartigen Mischung aus Tanz, Akrobatik und Schauspiel und einem sensationellen Abschlussbild eroberten sie den Saal, sodass es am Ende niemanden mehr auf den Plätzen hielt. Ein ganz besonderer Showact betrat nun die Bühne: Alexandra Malter zeigte eine Weltklasse-Show mit Hula-Hoop-Reifen. Ein Programm der Spitzenklasse auf hohem Niveau, das Malter auf der Bühne präsentierte, das mit viel Applaus und Standing Ovations belohnt wurde.

Nach einer kurzen Pause ging es weiter im Programm. Cruella, eine schrullige, verrückte Modeschöpferin, entführt alle Dalmatiner Hunde der Stadt, um sich aus ihrem Fell einen Mantel anfertigen zu lassen. „101 Dalmatiner-Gepunktet und Be(ll)zaubernd“ heißt es bei dem Showtanz der Magic Moves. Super schöne Kostüme und ein erstklassiger Tanz brachte die Stimmung im Saal auf den Siedepunkt. Der Comedian im Fummel aus dem renommierten Hamburger Schmidt Theater ist eine der erfolgreichsten Travestiekünstlerinnen der neuen Zeit. Ob Kleinkunstbühne, Theater oder bei den Blau Weißen, Travestie-Ikone Elke Winter begeistert das Publikum. "Als gänzlich gnadenlose Vollgasentertainerin“ füllte sie die wahrlich große Blau Weiße Bühne mächtig aus. Storys über Lust, Liebe und Leidenschaft gaben dem Ganzen eine feurig scharfe Note. Fad schmeckende und pikante Details über ihre Exfreunde kann Frau Winter zu Hauf erzählen, Gags quasi aus dem Stehgreif. So strapazierte die sympathische Komikerin gehörig die Lachmuskulatur der Männer im Saal. Der Auftritt bleibt ein unvergessliches Erlebnis.

"Bin ich Engel oder Teufel", noch einmal kommen die Rot-Weißen Funken aus Frickhofen auf die Blau Weiße Bühne. Alles in allem zeigten die 34 Tänzerinnen und Tänzer eine fantastischen Showtanz: Mit tollen Hebefiguren, viel Rhythmus und super schönen Kostümen konnten sie noch einmal den Saal so richtig anzuheizen. Die Männer im Saal standen schließlich einmal mehr Kopf. Der Finale Programpunkt zeigte sich auf der Bühne: Susal, aus dem Zillertal angereist heizte den Männern nun richtig ein. Die kleine Partyhexe machte ihrem Namen alle Ehre, mit Stimmungsliedern brachte sie den Saal endgültig zum Kochen. Die Männer waren so begeistert, dass sie Susal gar nicht mehr gehen lassen wollten, sogar eine Polonäse zog durch den Saal. Dass das Vertrauen der zahlreichen Gäste in die Veranstaltung gerechtfertigt war, wurde auch in der zweiten Hälfte bestätigt. Dank der Hilfe der unzähligen freiwilligen Helfern, aus der Reihe der eigenen Mitglieder wäre eine solche Veranstaltung nicht durchführbar. Die Karnevalsabteilung Blau Weiß der Freien Turnerschaft Dörnigheim zeigte sich zufrieden mit dem Verlauf der Veranstaltung und freut sich auf ein närrisches Wiedersehen.

manmaennerfruh az1

manmaennerfruh az2

manmaennerfruh az3

manmaennerfruh az4

manmaennerfruh az5

manmaennerfruh az6

manmaennerfruh az7

manmaennerfruh az8


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2