Gelungenes Spielfest des Kinderclubs

Hoch hinaus ging es für die Besucher*innen des Spielfests beim Kistenklettern. Foto: Stadt Maintal

Dörnigheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Kürzlich fand rund um das Brüder-Schönfeld-Haus ein großes Spiel- und Nachbarschaftsfest statt.



Veranstalter war der Kinder- und Jugendclub Dörnigheim. Gemeinsam mit mehreren Kooperationspartnern und zahlreichen freiwilligen Helfer*innen wurden an diesem Sonntag verschiedene Spielaktivitäten und ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm organisiert, das zahlreiche Besucher*innen zum Brüder-Schönfeld-Haus lockte.

Der Kinder- und Jugendclub in Dörnigheim organsiert schon seit Jahren ein jährliches Spielfest für Kinder und Jugendliche, sowie deren Eltern, Großeltern, Freund*innen und Bekannte.
Das Gelände rund um das Brüder-Schönfeld-Haus war bereits vor dem offiziellen Beginn gut besucht. Spätestens eine Stunde nach dem Start drängten sich die Besucher*innen auf dem Platz vor der Bühne trotz der Hitze, und an den Spielstationen bildeten sich längere Schlangen. Die große Hüpfburg und die Hindernisbahn waren besonders bei den jüngsten Besuchern*innen beliebt. Des Weiteren konnten die Jungen und Mädchen am IPS-Spieletisch und beim Bananenfangen ihre Reaktion testen. Fingerspitzengefühl war beim heißen Draht gefordert. Weitere Highlights waren eine aufblasbare Fußball-Arena, eine Schokokuss-Wurfmaschine und der Fahrzeugverleih, an dem sich die Kinder unterschiedliche mit Tretkraft angetriebene Fahrzeuge ausleihen konnten, um mit Höchstgeschwindigkeit über einen abgesperrten Parcours zu düsen.

Neben den größeren Spielaktionen gab es noch weitere Mitmachaktionen. So konnten unter anderem Stofftiere bemalt werden, die Kinder konnten sich beim Luftballonmodellieren ausprobieren, es wurden Riesenseifenblasen durch die Luft geschwenkt, es gab Bogenschießen und Kinderschminken. Außerdem gab es vielseitige Spiel- und Bastelangebote und eine Edelsteinsuche, die von der Kita Abenteuerland organisiert und durchgeführt wurde. Dank der Feuerwehr, die mit dem Drehleiterwagen anrückte, konnten die Kinder beim Kistenklettern ihr Können testen.

Auf der Bühne sorgte die Rock’n’Roll Band „Ral And His Lost Ones“ für die musikalische Unterhaltung. Außerdem trat die Schülerband der Jugend- Musik- und Kunstschule Maintal e.V. (JMKS) mit einem abwechslungsreichen, musikalischen Programm auf. Ergänzt wurde das Bühnenprogramm von einer Tanzdarbietung der Hip-Hop-Tanzgruppe des TTC Fortis Nova Dörnigheim. Für den kleinen Hunger zwischendurch gab es einen Essensverkauf im Kinderclub mit Kaffee, Donuts, Popcorn und kalten Getränken, sowie einen Pommes- und Bratwurststand, der vom Team des SC Budokan angeboten wurde.

Das Spielfest war den ganzen Tag über gut besucht, an allen Attraktionen war von Beginn bis Ende des Festes ein großer Andrang zu verspüren. „Das Spielfest war ein voller Erfolg“, fasste Gerda Heyl, Mitarbeiterin im Kinderclub, das Event am Ende des Tages zusammen. Der Kinderclub bedankt sich nochmal bei allen teilnehmenden Vereinen, Künstlern und den zahlreichen freiwilligen Helfer*innen, die ein so großes Nachbarschaftsfest erst ermöglichten.

spielfestmainta au

Hoch hinaus ging es für die Besucher*innen des Spielfests beim Kistenklettern. Foto: Stadt Maintal


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2