TG Dörnigheim: Karnevalsabteilung Blau Weiß startet Kampagne

Dörnigheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Karnevalsabteilung Blau Weiß der Freien Turnerschaft Dörnigheim startete am Samstag um 20 Uhr in die neue Kampagne. Mit dem Einmarsch des Elferrates und des alten Prinzenpaares sowie der Hofdame der letzten Kampagne ging es los. Zunächst wurde die Hofdame Elena I verabschiedet. Elena bedankte sich noch einmal bei allen Karnevalisten für die tolle Kampagne. Mit einer karnevalistischen Version von „Wer wird Millionär“ wurde das Wissen des alten Prinzenpaars getestet, um die Aufnahme in die Blau Weiße Familie zu sichern.



Die meist lustigen Fragen stellten Sophia Pinto dos Santos und Thomas Rothbart, beide Aktive bei den Blau Weißen, und Anahit I und Thomas II überzeugten mit ihren ausnahmslos richtigen Antworten. Der SKC Glauberg verzauberten den Saal mit ihrer Darstellung der Harry Potter Geschichte. Tolle Kostüme und ein sensationeller Tanz, die Gäste im Saal waren begeistert. Der Vorsitzende Uli Trageser vom IGMK ehrte mit der Auszeichnung in Gold Marion Herpich für ihre langjährige Tätigkeit im Karneval.

Als nächster Programpunkt wurde nun ein neuer Ritter des Blau Weißen Schwahns vorgestellt. Der Ritter der vergangenen Kampagne, der SPD-Bundestagsabgeordnete Lennard Oehl, verabschiedete sich und der Sitzungspräsident, Rolf Eisenhauer stellte den neuen Ritter vor. Der Kulturbeauftragte der Stadt Maintal, Jochen Spaeth, wurde dann vom alten Prinzen Thomas II zum Ritter geschlagen. Noch einmal tanzten nun die Prinzengarde der Blau Weißen zu Ehren des noch amtierenden Prinzenpaares einen erstklassigen Gardetanz.

Anschließend war es so weit, das alte Prinzenpaar nahm Abschied: Thomas II und Anahit I bedankten sich bei allen Aktiven für die tolle Kampagne und zogen auf der Bühne gleich ihre Komitee-Jacken an, um weiterhin den Verein zu unterstützen. Der Moderator der Eröffnungsveranstaltung, Dennis Herpich, stellte zunächst eine neue Hofdame für das Kinderprinzenpaar vor. Lea I, mit bürgerlichem Namen Lea Pleß, präsentierte das neue Kinderprinzenpaar. Kinderprinz Finn I, mit bürgerlichem Namen Finn Gröner, und die Kinderprinzessin Anabel I, mit bürgerlichem Namen Anabel Schäfer, stellten sich den Gästen im Saal vor.

Jetzt war es so weit, Bauchredner Peter Moreno betrat die Bühne und schnappte sich kurzerhand eine Komitee-Jacke und kreierte daraus ein lustiges Rüsseltier, das gleich für riesen Stimmung im Saal sorgte. Dann kam Erna, der rothaarige Lockenkopf hatte das Publikum schnell im Griff und brachte die Stimmung zu kochen. Peter Moreno holte sich im dritten Teil seiner Show den Ex Prinzen und ein Gardemädchen an seine Hand und lieh beiden seine Stimme. Mit dieser Nummer war der Saal endgültig am Toben, es wurde viel gelacht, bei vielen unter Tränen, eine tolle Show, die mit viel Applaus belohnt wurde.

Noch eine Ehrung stand an, Claudia und Lutz Risse erhielten das Golde Flies für ihre lange ehrenamtliche Tätigkeit in den Kreisen der Blau Weißen. Die Showtanzgruppe Dacapo der Tanzsportabteilung der Freien Turnerschaft Dörnigheim zeigten noch einmal ihren sensationellen Tanz der vergangenen Kampagne mit einem Mix aus verschiedenen Tänzen der vergangenen Jahre. Auch hier war der Saal begeistert. Zu guter Letzt wurde durch die „Prinzenpaarjäger“ Friedhelm und Rita Duch noch ein neues Großes Prinzenpaar gesucht. Nach wenigen Minuten wurden zwei Gäste aus der Halle mit auf die Bühne genommen. Prinz Joachim II und die Prinzessin Ines I, mit bürgerlichem Namen Joachim und Ines Fetzer, übernahmen Prinzenkappe und Krone sowie die Umhänge des alten Prinzenpaares und begrüßten die Besucher der Karnevalisten in der August Roth Halle.

Alle Gäste und Prinzenpaare, die zu Besuch waren, feierten noch einige Zeit in der Halle, alle freuen sich schon auf die neue Kampagne.

davapotgndoer az

davapotgndoer az1

davapotgndoer az2

davapotgndoer az3


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2