2. Sitzung in Dörnigheim: Büttenreden und Tanzvorführungen begeisterten

Dörnigheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die 2. Sitzung der Karnevalsabteilung Blau Weiß und der Tanzsportabteilung der Freien Turnerschaft Dörnigheim wurde in der ausverkauften August-Roth-Halle präsentiert. Eröffnet wurde das Programm mit dem Auftritt der „Konfettis“, eine der ganz jungen Tanzgruppen. Die 13 Kinder im Alter zwischen 7 und 12 Jahren vertanzen in diesem Jahr die Minions. Die Kindershowtanzgruppe zeigten einen tollen Tanz, bei dem alle bewiesen, dass die Minions wirklich verrückt sind - auf Bananen.



Anschließend um 20.11 zogen der Elferrat, die Prinzenpaare, Groß und Klein, sowie die Prinzengarde, das Moderatorenteam Dennis und Marion Herpich und Sitzungspräsident Rolf Eisenhauer auf die Blau-Weiße-Bühne. Der Sitzungspräsident, das Prinzenpaar Ines I und Joachim II sowie das Kinderprinzenpaar Finn I und Anabel I mit der Hofdame Lea I richteten ihre Grußworte an das närrische Volk. Zu Gast war auch eine Abordnung des KVM mit Zugpräsident Jochen I, der seinerseits die Gäste im Saal grüßte.

Nun begann die Sitzung mit dem Auftritt der Prinzengarde, die zu Ehren des Prinzenpaares ihren tolle Gardetanz zu einem Dance Medley (We found love – Euphorbia und Don’t worry child) präsentierte und die Gäste im Saal begeisterte. Der Protokoller Thomas Rothbart betrat die Bühne und berichtet wieder einmal mehr auf lustige Art und Weise, was so nicht ganz richtig läuft in der Welt und der Region frei nach seinem Motto: „Ich bin zu alt für so ein scheiß.“

Die Minigarde stürmte auf die Bühne und präsentierte ihren Gardetanz zu einem Latino Medley und überzeugte durch ihr Können. Nun kam die stimmgewaltige Gesangsgruppe „Die Maa Watze“ auf die Bühne und brachte den Saal in Bewegung. Zu Stimmungsliedern wurde kräftig geschunkelt. Zur Musik aus dem Musical „Der achtsame Tiger“ zeigte die Tanzgruppe „Vivendi“ mit schönen Kostümen und tollen Hebefiguren auf ihre Art, dass der Tiger nicht ganz so gefährlich ist wie man glauben mag. Die Gäste im Saal waren begeistert. Zu sehen dann die erste Solotänzerin, Jasmin Frei, sie tanzt in diesem Jahr auf die Musik der Neunziger. Mit viel Spaß und Schwung verzauberte sie mit einem Tanz voller Schwierigkeiten wieder die Besucher in der Halle.

Das Tanzteam „Roadrunners“ steht schon immer für Dynamik, aktuelle Beats und eine riesige Ladung Tanzfreude und so präsentierten sie ihre Version von den „Golden Times“ auf der Blau Weißen Bühne. Ein Urgestein der Blau Weißen, das „Urrummpelche“, Rolf Eisenhauer, erzählte wieder kurz und knapp Geschichten, die das Leben schreibt und begeisterte die Gäste mit seinen lustigen Anekdoten. Die nächste Garde, die Jugendgarde „Blue Dragons“, tanzte eine Mischung aus Marsch und Polka zu mitreißender Musik. Das närrische Volk war hingerissen.

Ein neues Duo, Sophia Pinto dos Santos und Thomas Rothbart, zeigte sich zum ersten Mal auf der Bühne der Blau Weißen. Mit ihrem lustigen Bericht über die sprachliche Barriere zwischen Jung und Alt sprachen sie so manchem Gast aus der Seele und es wurde viel gelacht. Die Showtanzgruppe „Dacapo“ präsentierte in diesem Jahr was heute so wichtig ist wie früher – nämlich, dass wahre Schönheit im Inneren zu finden ist. Mit einem Tanz zur Musik aus dem Musical „Die Schöne und das Biest“ brachte die Showtanzgruppe eine zauberhafte Geschichte mit unglaublich tollen Kostümen, auf die Bühne, die das Publikum mit Standing Ovationen belohnte. Der Büttenredner Kai Kronfoth berichtete, wie schwer es ist, einen gut gebauten Körper, Training und gutes Essen in Einklang zu bringen. So mancher im Publikum konnte hier durchaus mitfühlen und belohnte Kai Kronfoth mit Applaus.

„Temptation“, noch eine der Showtanzgruppen der Tanzsportabteilung, vertanzen in diesem Jahr die Fantasy Geschichte „Die Sonnenfinsternis“: „Wir sind ein fröhliches, familiäres Volk auf Temptation Island. Die ‚Perlen Najelies‘ stammen von unseren Vorfahren und beschützen und begleiten unser Volk seit Jahrhunderten.“ Eine schöne Geschichte, die mit einem erstklassigen dargebotenen Tanz und tollen Hebefiguren überzeugte. Thomas Schäfer, der Prinz der vergangenen Kampagne, steht in diesem Jahr zum ersten Mal als Büttenredner auf der Blau Weißen Bühne. Er berichtet darüber, was er als Prinz so erleiden und erlebt hat, als Prinzenpaar mit seiner Frau und viel Helau. Man sah den neuen Prinzen im Hintergrund oft zustimmend nicken.

Die Showtanzgruppe Moskitos, ein Garant für tolle Choreographie und klasse Kostüme, zeigte, wie schwierig es ist, in der Monarchie eigene Wege zu gehen. Wieder eine tolle Show, ein toller Tanz und schöne Kostüme, der Saal tobte. Die Solotänzerin Elena Hauser zeigt mit Rädern, Spagat, Streckübungen und auch Sprüngen, wo der Schwerpunkt beim Solotanz liegt. Die Besucher der Sitzung waren begeistert. Noch einmal heizten die Maa Watze den Gästen ein und mit einer Auswahl von Stimmungsliedern war der Saal am Tanzen. Anna Kathrin Lipps oder besser „Die Ausgeflippte“ brachte mit ihren Kurzgeschichten und Witzen die Halle so richtig zum Kochen. Sie ist seit vielen Jahren eine feste Größe bei den Sitzungen der Blau Weißen und versteht es immer, die Pointe auf den Punkt zu setzen.

Zum Schluss noch die schwerste der Tanzgruppen, „Los Kilos“, das Männerballett der Blau Weißen. Mit ihrer Interpretation zu Peter Pan, dem schmissigen Tanz und akrobatischen Einlagen gab es kein Halten mehr, der gesamte Saal war am Feiern und Toben. Ein krönendes Ende der Sitzung und nach dem Finale wurde noch ausgiebig gefeiert im Saal.

moskitaodoernig az

moskitaodoernig az1

moskitaodoernig az2

moskitaodoernig az3

moskitaodoernig az4


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2