Mittwochs ist Gruppentag im Kinderclub

Die Jungengruppe gehört zu den offenen Angeboten im Kinderclub Dörnigheim. Dort gibt es jeden Monat wechselnde Angebote. © Stadt Maintal

Dörnigheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Jungengruppe ist ein offenes Gruppenangebot im Kinderclub Dörnigheim und findet jeden Mittwoch von 14.30 bis 17 Uhr statt.



„Offen“ heißt, es ist keine feste Gruppe, sondern die einzelnen Jungs können selbst entscheiden, an welchem Mittwoch sie kommen möchten. Willkommen sind alle Jungen zwischen zehn und 15 Jahren. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, lediglich pünktliches Erscheinen, da die Gruppe auf acht bis zehn Jungen beschränkt ist.

Es gibt jeden Monat ein aktuelles Programm, an dem sich die Besucher orientieren können. An einem der meist vier Termine im Monat findet ein Ausflug statt. So ging es kürzlich an die Rumpenheimer Fähre zum Erdbeerenpflücken. Am Mittwoch, 19. Juni, soll es an den Frauenhain zum Fußballspielen gehen. Anmeldungen sind im Kinderclub möglich. Ansonsten wird neben Koch- und Sportangeboten, Gesellschaftsspiel-Nachmittagen, kooperativen Gruppenspielen oder der Kreativwerkstatt abgewechselt. Gerne können die Jungen aber auch eigene Ideen mitbringen und die Planung mitgestalten.

Betreut wird das Angebot von Kinder- und Jugendbetreuer Larry James, der sich über jedes neue Gesicht freut. Weitere Informationen und das aktuelle Programm sind auf der Homepage des Jugendhauses unter www.maintal.de/kinderclub-bonistreff zu finden.

kinderclubmittwoch az

Die Jungengruppe gehört zu den offenen Angeboten im Kinderclub Dörnigheim. Dort gibt es jeden Monat wechselnde Angebote. © Stadt Maintal


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2