Maintal: Mann soll nach Klingelstreich in die Luft geschossen haben

Dörnigheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mehrere Polizeistreifen wurden am Freitagabend zum Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Industriestraße in Dörnigheim entsandt, nachdem von dort Schuss- beziehungsweise Knallgeräusche gemeldet worden waren. Kurz vor 22 Uhr hatte ein Zeuge die Beamten verständigt und von mehreren solcher Geräusche berichtet, die er aus Richtung Parkplatz kommend vernahm.



Zahlreiche Funkwagen eilten daraufhin zu der Anschrift und konnten nach Befragung weiterer anwesender Zeugen ermitteln, dass der mutmaßliche Verursacher zuvor aus einem angrenzenden Wohnhaus gekommen war und in die Luft schoss, nachdem er eine Gruppe von Personen offenbar damit konfrontiert hatte, ihm einen Klingelstreich gespielt zu haben. Er ging anschließend wieder ins Haus, wo ihn die Polizisten, die mehrere Patronenhülsen vor Ort fanden, kurz darauf antreffen konnten.

Der Mann bestätigte, dass er die Gruppe auf den Klingelstreich angesprochen hatte, stritt jedoch eine Schussabgabe ab. Die Patronenhülsen wurden sichergestellt, die weiteren Ermittlungen dauern an.

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2