Weihnachtsmarkt: Straßen gesperrt und Bushaltestellen verlegt

Hochstadt
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Wegen dem Weihnachtsmarkt im drittgrößten Maintaler Stadtteil werden am zweiten Adventswochenende Straßen gesperrt und Bushaltestellen verlegt.



Busverkehr
Der Buslinienverkehr wird ab Freitag, den 6. Dezember, 16 Uhr bis einschließlich Sonntag, den 8. Dezember bis Betriebsschluss über die Querspange/ Luisantring bis Kreisverkehr/ Querspange/ Südumgehung/ Hanauer Straße/ Wachenbucher Straße umgeleitet. Während dieser Zeiten werden die Haltestellen „Hauptstraße“, „Bürgerhaus Hochstadt“ und „Bahnhofstraße“ nicht bedient. Fahrgäste werden gebeten für die Linie 25 die Ersatzhaltestelle „Luisantring“ oder für die Linie 22 du 25 die Ersatzhaltestelle in der Hanauer Straße zu nutzen. Die Haltestelle Luisantring wird um einige Meter an den Kreisverkehr vorverlegt (Ersatzbus-haltestelle für Ein- und Ausstieg). Zusätzlich wird eine Ersatzbushaltestelle in der Hanauer Straße in Höhe Hausnummer 11 bis 13 und gegenüber eingerichtet. Alle Besucher*innen des Weihnachtsmarktes werden gebeten, auf das eigene Fahrzeug zu verzichten und stattdessen den öffentlichen Nahverkehr zu nutzen. Von Bischofsheim fährt die Linie MKK 25, von Dörnigheim die Linie MKK 22 und von Wachenbuchen fahren die Linien MKK 22 und 25 zum Hochstädter Weihnachtsmarkt.

Sperrungen, Umleitungen und Parkplätze
Zur Durchführung des Weihnachtsmarktes in Maintal-Hochstadt ist es erforderlich, die Hauptstraße ab Einmündung Bischofsheimer Straße bis zur Hanauer Straße sowie die Klosterhofstraße ab Einmündung Hauptstraße bis zur Kirche vom 06.12.2019, ab 16 Uhr bis 08.12.2019, ca. 24 Uhr für den Durchgangsverkehr zu sperren. In der Hauptstraße zwischen den Einmündungen Ringstraße Süd und Am Pfarrhof wird bereits ab Freitag, den 06.12.2019 um 8 Uhr ein Haltverbot eingerichtet, um den Aufbau der Stände für den Weihnachtsmarkt zu ermöglichen. Anlieger*innenverkehr ist bedingt möglich.

Die Umleitung erfolgt über die Bischofsheimer Straße, Luisantring, Altkönigstraße, Sandgasse, Am Röderberg, Römerstraße und Bahnhofstraße zur Jägerstraße und umgekehrt über die Jägerstraße, Brunnenstraße, Römerstraße, Am Röderberg, Sandgasse, Altkönigstraße, Luisantring zur Bischofsheimer Straße. Alle Anlieger*innen der Ritterstrasse, Trinkbrunnenstraße und Bogenstraße können über die Schützenstraße zur Ringstraße-Nord bzw. Hanauer Straße zu- bzw. abfahren. Von Wachenbuchen kommend, kann die Ortsmitte über die Hanauer Straße/Rosenstraße erreicht werden.

Öffentliche Parkplätze für Anlieger*innen und Besucher*innen stehen am Wallgraben/ Ringstraße-Nord, am ev. Gemeindezentrum, Neuer Friedhof, sowie am Bürgerhaus Bahnhofstraße/Ringstraße-Süd zur Verfügung, ferner an den Parkplätzen Klosterhofstraße/Sandgasse (Rathaus). Für die Dauer des Weihnachtsmarktes wird der Festplatz sowie der Parkplatz des FC Hochstadt zum Parken freigegeben. Eine Hinweisbeschilderung ist angeordnet. In der Ringstraße Süd, Bahnhofstraße, Römerstraße sowie Rosenstraße und Am Pfarrhof sowie entlang der gesamten Umleitungsstrecke wird ein Haltverbot eingerichtet. Um Rettungswege freizuhalten, wird in der Ritterstraße/Trinkbrunnenstraße/Bogenstraße/Am Kirchberg zusätzlich ein Haltverbot eingerichtet, welches aus Brandschutzgründen unbedingt einzuhalten ist.

Um den Verkehrsfluss aufrechtzuerhalten, finden zusätzliche Kontrollen für die Dauer des Weihnachtsmarktes durch die Ordnungsbehörde statt. Insbesondere die Rettungswege sind frei zu halten. Behindernd parkende Fahrzeuge werden vor allem auch im Verlauf der Busstrecke kostenpflichtig abgeschleppt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2