Tipps für die naturnahe Gartengestaltung

Hochstadt
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Wer seinen Garten gerne naturnah anlegen möchte, der ist herzlich eingeladen zu dem kostenfreien Vortrag „Heimischen Wildpflanzen für blühende Gärten – Naturgartenvielfalt für Insekten, Vögel & Co“ am Montag, 9. März, um 18:30 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses, Klosterhofstraße 4-6 in Maintal-Hochstadt.

Dr. Eva Distler, die im Rahmen der Initiative „Maintal blüht“ schon für die Stadt tätig war, stellt interessante Naturgarten-Ideen vor und gibt Tipps zur naturnahen Umgestaltung von Vorgärten. Damit spricht der Vortrag insbesondere Menschen an, die am Vorgartenwettbewerb der Stadt Maintal teilnehmen möchten. Aber auch über Bürger*innen, die generell ihre Gärten heimisch, tier- und insektenfreundlich anlegen möchten, sind willkommen.

Seit Ende letzten Jahres gibt es einen Aufruf zur Beteiligung an einem Wettbewerb darüber, wer den insektenfreundlichsten Vorgarten hat. Ziel ist es, auch kleine Grünflächen wie Vorgärten, die wichtig sind für das Kleinklima, als Visitenkarte für die Bewohner*innen aber auch als Lebensraum für Insekten und Vögel zu gestalten. Eine Teilnahme am Wettbewerb ist bis zum 19. Juni 2020 möglich. Alle Informationen, etwa zu Bewertungskriterien, finden Sie auf unserer Homepage www.maintal.de unter Stadtentwicklung/Vorgartengestaltung/Vorgartenwettbewerb.

Bei weiteren Fragen rund um den Vortrag und den Wettbewerb kann der Fachdienst Umwelt kontaktiert werden unter den Rufnummern 06181 400-632 (Sarah Dutiné) oder 06181 400-401 (Freia Klinkert-Reuschling) sowie per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Foto: Naturnahe Gärten bieten Lebensraum für eine Vielzahl von Tier- und Pflanzenarten. Eine Infoveranstaltung gibt hierfür entsprechende Tipps.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner