Vollsperrung im Bereich Ringstraße Süd / Bahnhofstraße dauert länger

Hochstadt
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Trotz sorgfältiger Planung im Vorfeld verzögert sich der Abschluss der grundhaften Sanierung des Kreuzungsbereichs Ringstraße Süd/Bahnhofstraße in Hochstadt.



Grund sind unerwartete zusätzliche Arbeiten, die sich erst im Verlauf der Maßnahme ergeben haben. Die Vollsperrung und die damit verbundene geänderte Verkehrsführung müssen deshalb vorerst beibehalten werden. Davon betroffen ist auch der Busverkehr.

Ursprünglich waren lediglich der barrierefreie Umbau der Haltestelle und die Aufstellung einer neuen Wartehalle geplant. Im Zuge der Arbeiten ergab sich jedoch, dass der gesamte Kreuzungsbereich grundhaft erneuert werden muss. Erschwerend kam hinzu, dass in diesem Bereich verschiedene Kabel und Versorgungsleitungen verlaufen, die von Hand freigelegt werden mussten und ein umsichtiges Vorgehen erforderten. Gleichzeitig wurden Teile der Wasserleitung komplett erneuert. In Summe bedeutete dieser unerwartete Mehraufwand auch eine zeitliche Verzögerung.

Derzeit werden noch Arbeiten an den Bordsteinen und der Rinne ausgeführt. Wie zügig diese abgeschlossen werden können, hängt davon ab, wie aufwändig die Sanierung ist. Ein genaues Datum, zu dem die Vollsperrung aufgehoben werden, lässt sich deshalb zum jetzigen Zeitpunkt nicht nennen. Alle Beteiligten sind aber bemüht, die Sperrung so zügig wie möglich aufzuheben. Denn auch der Busverkehr ist von der Umleitung betroffen. So können die Haltestellen „Hauptstraße“ und „Bürgerhaus“ in Hochstadt nicht angefahren werden. Fahrgäste werden gebeten, stattdessen die Ersatzhaltestelle in der Hanauer Straße, beziehungsweise die Haltestelle „Luisantring“ zu nutzen. Dies gilt auch für den Schülerverkehr.

Das Bürgerhaus sowie der Wochenmarkt und auch die Apotheke und Arztpraxis sind weiterhin von Süden über die Bahnhofstraße erreichbar. Wir bitten die Anwohner*innen noch um ein wenig Geduld und um Verständnis für die Verzögerung der Maßnahme.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2