Die Hochstädter Lyriknacht trotzt der Pandemie

Hochstadt
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 10. September 2021 wird um 19.00 Uhr in der Evangelischen Kirche in Hochstadt wieder die jährliche „Hochstädter Lyriknacht in Erinnerung an Horst Bingel“ stattfinden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige

Die Horst Bingel-Stiftung für Literatur e.V. und die Bürgerstiftung Maintal laden hierzu in Kooperation mit dem Hessischen Literaturforum im Mousonturm ein.

Die Künstler freuen sich, aus dem Lockdown befreit zu werden, und hoffen auf zahlreiches Publikum. Nora Gomringer, Harry Oberländer, Ingrid Mylo, Marcus Roloff, Lea Schneider, Nasrin Siege, Hans Willenberg und die Preisträger des Jungen Literaturforums Hessen Thüringen, Sandra Klose und Konstantin Petry, sind Lyrikerinnen und Lyriker unterschiedlichster Stilrichtungen. Allein durch diese Vielfalt ist eine interessante und abwechslungsreiche Veranstaltung garantiert.

Die kurzen Lesungen werden begleitet von Improvisationen an Orgel und Saxofon, wobei dem von den vergangenen Lyriknächten bekannten Bernhardt Brand-Hofmeister in diesem Jahr Darius Blair zur Seite stehen wird, der Abiturient des Albert-Einstein-Gymnasiums 2021 ist, vor allem aber schon während der Schulzeit Student an Dr. Hoch’s Konservatorium war und mit dem Frankfurter Jazzstipendium 2020 ausgezeichnet wurde. Die Moderation durch Heiner Boehncke, vielfach ausgezeichnet und bekannt durch seine Arbeit beim Hessischen Rundfunk, lässt ebenfalls Vielfalt und Leichtigkeit erwarten.

Aufgrund der Pandemiebedingungen ist es erforderlich, dass die Zuhörerinnen und Zuhörer sich anmelden unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Dabei sind anzugeben: Name, Adresse, Telefon und Impfstatus (doppelt geimpft seit 14 Tagen, zertifiziert genesen, zertifiziert getestet vor nicht mehr als 24 Stunden). Anmeldeschluss ist Samstag, 04.09.2021 . Der Eintritt, € 5,-, ermäßigt € 3,-, ist passend an der Abendkasse ab 18.30 Uhr zu entrichten.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2