Annett Fletterich vom „Treffpunkt 76“ im Deutschen Roten Kreuz Ortsverein Maintal, trifft sich einmal im Monat in Hochstadt mit Gleichgesinnten zum Häkeln und Stricken.
Die Idee, die Stricksachen für Flüchtlingskinder zu spenden, kam ihr bei ihrem ehrenamtlichen Dienst in der August Schärttner-Halle in Hanau, wo viele Flüchtlingskinder gefroren haben. Der Vorschlag wurde bei den Damen des Strick- und Häkeltreffs Maintal gut aufgenommen und so entstanden von den 10 Mitgliedern innerhalb von 2 Monaten 80 Schals und 80 Mützen, natürlich alles handgestrickt. Sie stellte das Projekt zusätzlich in der Facebook Gruppe „Spenden aus dem Koffer“ vor. Die Resonanz darauf war enorm. Vom Baby bis zum Teenager, jede Größe ist dabei. Die gehäkelten und gestrickten Sachen, 500 Schals, 500 Mützen, 250 Paar Socken, 250 Paar Handschuhe sowie 9 Pullover und 12 Kuscheltiere übergaben die Damen dieser Tage im Beisein des Schatzmeisters des DRK Maintal, Friedel Heumann, sowie der stellvertretenden Vorsitzenden Susanne Richter und dem Bereitschaftsleiter Jürgen Schäfer an den Geschäftsführer des Deutschen Roten Kreuzes Kreisverband Hanau, Stefan Betz, für die Flüchtlingshilfe. Betz bedankte sich bei den Damen des Strick- und Häkeltreffs Maintal.
Foto (von links): Stefan Betz, Geschäftsführer DRK-Kreisverband Hanau, Annett Fletterich, Wally Vida –Pedd, vom Strick und Häkeltreff Maintal, Friedel Heumann Schatzmeister, Susanne Richter stellvertretende Vorsitzende und Bereitschaftsleiter Jürgen Schäfer DRK Maintal.
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de

















