Kampfmittelreste sind lebensgefährlich. Deshalb bittet die Stadt eindringlich darum, das Betretungsverbot in dem betroffenen Sperrgebiet im Wachenbucher Wald unbedingt zu beachten! Dort erfolgen in den nächsten Tagen zusätzliche Absperrmaßnahmen. Betroffen sind die Parkmöglichkeiten an den Kreisstraßen zwischen Wachenbuchen und Hohe Tanne, sowie zwischen Hochstadt und Hohe Tanne.

Um Kindern grundsätzlich den Zugang zu einem Instrument zu erleichtern, haben sich die Paul-Hindemith Musikschule Hanau (PHM) und das Blasorchester Wachenbuchen auf eine Zusammenarbeit im Bereich der Ausbildung von Kindern an Musikinstrumenten verständigt.

Mitarbeiter eines Kampfmittelräumunternehmens sondierten kürzlich das Areal rund um die ehemalige Sandkaute im Wachenbucher Wald auf Munitionsreste. In der Vertiefung wurden nach dem Zweiten Weltkrieg Kampfmittel gesammelt, um sie unschädlich zu machen. Durch die Sprengung nach Kriegsende wurden nicht alle Kampfmittel erfolgreich entschärft, sondern weitläufig versprengt. Die Untersuchung durch den Kampfmittelräumdienst ergab nun, dass die bisherige Sperrzone erweitert werden muss.

Die Kanal- und Straßenbaumaßnahme der Stadt Maintal an der L 3195 im Bereich des Ortseinganges aus Hanau-Mittelbuchen kommend führt voraussichtlich bis Ende Oktober 2022 zu Beeinträchtigungen im Busverkehr der KVG Main-Kinzig mbH.

Der Fachdienst Umwelt der Stadt Maintal hat kürzlich eine Meldung zu illegal entsorgtem Müll im Stadtwald erhalten. Unbekannte haben den zum Teil in Säcken verpackten Abfall wie Hausrat und Restmüll im Zeitraum zwischen dem 15. und 16. Januar in der Nähe des Parkplatzes an der K872 zwischen Wachenbuchen und Hanau abgeladen. Die Stadt hofft nun auf Hinweise von Zeugen.

Unbekannte sprengten am frühen Donnerstagmorgen einen Zigarettenautomaten in der Schulstraße und flohen offenbar ohne Beute. Gegen 1.35 Uhr legten sie einen unbekannten Sprengkörper in den Ausgabeschacht und entzündeten diesen. Infolge der Detonation wurde der Automat stark beschädigt, kippte nach vorn um und blieb in seiner Verankerung hängen.

Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hans Konrad Neuroth
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2