Bürgermeisterin Monika Böttcher lädt ein zum Stadtteilgespräch

Wachenbuchen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Rahmen ihres Dialogkonzeptes 2019 lädt Bürgermeisterin Monika Böttcher alle Maintaler*innen zum „Stadtteilgespräch“ am Mittwoch, 12. Juni um 17:30 Uhr in den neuen Biergarten des Restaurants Dubrovnik am Bürgerhaus Wachenbuchen (Schulstraße 13) ein.



wachenbuchboettcher.jpg

Mit dabei sein wird auch Herr Frank Meisinger, Präventionsbeauftragter der Stadt Maintal. Interessierte können hier ihre Anregungen und Ideen äußern oder Themen ansprechen, die sie beschäftigen. „Ich freue mich darauf zu erfahren, was die Bürger*innen aktuell bewegt“, so die Bürgermeisterin. Monika Böttcher bietet im Rahmen ihres Dialogkonzeptes über das ganze Jahr verteilt in allen vier Maintaler Stadtteilen Gespräche für Bürger*innen an: Im März in Bischofsheim, im Juni in Wachenbuchen, im Oktober in Hochstadt und im November in Dörnigheim.

Zum Dialogkonzept der Bürgermeisterin, das sie seit 2016 jedes Jahr anbietet, gehören noch weitere Gesprächsformate: Der Online-Dialog über die städtische Facebook-Seite www.facebook.com/maintal.de findet zweimal im Jahr statt. Die Bürger*innen haben hier die Möglichkeit, über Facebook mit der Bürgermeisterin niedrigschwellig in Kontakt zu treten. Zudem gibt es die Reihe „Du bist gefragt“ mit insgesamt vier Terminen, einem Angebot für Kinder und Jugendliche in den städtischen Einrichtungen. Des Weiteren haben unter dem Titel „VEREINt 2019“ im Frühjahr Gesprächsabende mit allen Vereinen in ganz Maintal stattgefunden. Und mit Unternehmer*innen und Gewerbetreibenden ist die Bürgermeisterin bei der Jahresauftaktveranstaltung der Wirtschaftsförderung sowie zahlreichen Unternehmensbesuchen vor Ort im Austausch. „Der direkte Austausch liegt mir am Herzen – alle Anliegen der Bürger*innen sind willkommen. Zusammen mit dem Präventionsbeauftragten nehmen wir die Fragen rund um Sicherheit und Ordnung in den Fokus“, erklärt Bürgermeisterin Böttcher.

Foto: Mit Bürger*innen im Dialog: Bürgermeisterin Monika Böttcher ist am 12. Juni um 17:30 Uhr zu Gast in Wachenbuchen. Foto: Stadt Maintal


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2