Auftaktveranstaltung „Demokratie zum Leuchten bringen“

Wachenbuchen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit Einbruch der Dunkelheit wurde die Fassade des Willi-Fischer-Hauses in Wachenbuchen am Freitag (05.11.) zur Leinwand für die Kunstprojektions-Reihe „Demokratie zum Leuchten bringen“ der Maintal Aktiv - Freiwilligenagentur.



ProjektionWachenbuchen0911_jk.jpg

Die ersten Passant*innen kamen schnell neugierig näher, um sich die Werke von zehn Maintaler Künstler*innen zu betrachten, die sich in ihren Arbeiten mit dem Thema „Demokratie“ auseinandersetzen.

Bald darauf hatte sich die Gruppe auf dem Parkplatz des Bürgerhauses deutlich vergrößert, gut die Hälfte war mit einem Musikinstrument ausgestattet: Das Blasorchester Wachenbuchen, das an diesem Tag zur herbstlichen Wanderung verabredet gewesen war, hatte spontan beschlossen, den Zuschauer*innen ein kleines Ständchen zu spielen. Und so kamen die Besucher*innen an diesem Abend nicht nur in den Genuss, eine spannende Ausstellung unter freiem Herbsthimmel zu erleben, sondern wurden dabei auch noch musikalisch bestens unterhalten.

Die nächsten Termine für die Reihe „Demokratie zum Leuchten bringen“ sind – jeweils freitags von 17.00 bis 19.00 Uhr – am:

12. November: Evangelische Kirche, Bischofsheim (Wand Richtung Marktplatz)
19. November: Evangelische Kirche, Hochstadt (Kirchturm)
26. November: Müller Drogerie, Dörnigheim (Wand Richtung Bahnhof)
Außerdem werden die Kunstwerke beim „Kino vor Ort“ im Bürgerhaus Bischofsheim am Montag, 29. November, sowohl bei der Vorstellung um 17.30 als auch um 20.00 Uhr als „Vorfilm“ gezeigt.

Weitere Informationen gibt es bei Dominik Hilfenhaus von der Maintal Aktiv – Freiwilligenagentur unter Telefon 06181 400-471 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Foto: Die Maintal Aktiv – Freiwilligenagentur bringt mit den Werken Maintaler Künstler*innen Demokratie zum Leuchten. Die Projektionsreihe wird im November fortgesetzt. Foto: Stadt Maintal


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2