Stadtradeln 2018 geht in Maintal in den Schlussspurt

Maintal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Kampagne Stadtradeln sucht die fahrradaktivsten Kommunalparlamente und Kommunen und dort die jeweils fleißigsten Einzelradler*innen oder Radel-Teams.



schlussmainstadt.jpg

Um möglichst viele Kilometer zu sammeln und die Wette gegen Hanau zu gewinnen, gilt es die letzten Tage nochmal kräftig in die Pedale zu treten.

Die Stadtradeln-Kampagne erreicht nicht nur deutschlandweit neue Bestmarken, auch in Maintal zeichnen sich neue Rekorde ab. Das eigene Ziel der rechnerischen Erdumrundung von 40.000 Kilometern wurde bereits knapp eine Woche vor Kampagnenende erreicht. Damit die Wette um die meisten Kilometer je Teilnehmer gegen Hanau auch noch gewonnen wird, müsste rechnerisch jeder Teilnehmer noch mindestens 40 Kilometer zurücklegen, so der städtische Klimaschutzmanager Fabian Wagenbach. Also gilt es, bis zum letzten Tag der Kampagne (am Samstag, den 15. September) nochmal kräftig in die Pedale zu treten. Mit dem Ende der Stadtradeln-Kampagne sollte natürlich nicht das Fahrradfahren enden, sondern möglichst ganzjährig auf das gesündeste und klimaverträglichste Fortbewegungsmittel zurückgegriffen werden.

Kostenlose Fahrraddurchsicht plus Gutschein zur Reparatur

Als bundesweit einzigartige Förderung des Radverkehrs bietet die Stadt Maintal den ersten 100 Maintaler*innen, die sich zur Aktion anmelden, eine kostenlose Fahrraddurchsicht inklusive Gutschein zur Reparatur an. Die Durchsicht wird dabei mit bis zu 40 Euro bei teilnehmenden Maintaler Fahrradhändlern übernommen. Im Anschluss erhalten die Bürger einen Gutschein des jeweiligen Händlers, der zur Reparatur eingesetzt werden soll. Falls keine Beanstandungen am Fahrrad bestehen, kann der Gutschein auch zum Kauf von Zubehör eingesetzt werden. Darüber hinaus lädt der Klimaschutzmanager alle Stadtradler*innen, die noch kein Stadtradeln-Geschenk erhalten haben, ein, zur Abholung zu ihm ins Rathaus zu kommen.

Teilnahme weiterhin möglich

Anmeldungen zum Stadtradeln sind weiterhin möglich. Die bis einschließlich Samstag, den 15. September gefahrenen Kilometer können noch bis spätestens zum 22. September nachgetragen werden. Auch Neuanmeldungen sind bis zum letzten Tag noch möglich sowie das Nachtragen der gefahrenen Kilometer über die gesamten 3 Wochen. Fragen zum Stadtradeln und zur Fahrraddurchsicht beantwortet der Klimaschutzmanager der Stadt Maintal, Fabian Wagenbach, per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 06181 400-417
Weitere Informationen zum Stadtradeln unter: www.stadtradeln.de/maintal

Foto: Neue Rekorde bezüglich Teilnehmerzahl und zurückgelegten Kilometern: Stadtradeln geht in Maintal in den Schlussspurt. Foto: Stadt Maintal


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2