Dank für eingesammelte Tannenbäume

Maintal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Weihnachtsbaumsammlung in Maintals Straßen ist auch in diesem Jahr wieder problemlos über die Bühne gegangen.



tannebaeumemainta.jpg

tannebaeumemainta1.jpg

tannebaeumemainta2.jpg

Das berichtet der Erste Stadtrat Ralf Sachtleber, der sich gleichzeitig bei allen bedankt, die beim Einsammeln der Bäume mit dabei waren, die Bäume verwertet und die Aktion unterstützt haben.

Die Maintaler Stadtjugendfeuerwehr war in allen Stadtteilen unterwegs, um gegen einen geringen Obolus die Weihnachtsbäume einzusammeln. In Maintal gab es nur eine sehr geringe Anzahl von Bäumen, die noch geschmückt waren. Mehr als fünfhundert Kubikmeter Tannengrün konnten noch am Samstag zerkleinert werden. Daraus wird in den nächsten Wochen Kompost hergestellt. Wer noch keinen Obolus bezahlt hat, kann das Geld bei der Feuerwehr einwerfen oder überweisen. Dabei bitte die Straße oder den Stadtteil angeben.

Jugendfeuerwehr Maintal -  Spendenkonto
DE91 5065 0023 0049 0021 40
BIC: HELADEF1HAN

Zur besseren Zuordnung der Zahlungen bittet die Feuerwehr darum, unter der Rubrik Verwendungszweck auf dem Überweisungsträger das Stichwort „Weihnachtsbaumsammlung-Stadtjugendfeuerwehr" sowie die Adresse der jeweiligen Liegenschaft und den Stadtteil anzugeben.

Der Erlös aus der Einsammlung – 1 Euro pro Baum – kommt den Kassen der Jugendabteilungen der Stadtfeuerwehr zu Gute. So haben die Maintaler Bürgerinnen und Bürger nicht nur ihren Weihnachtsbaum umweltfreundlich entsorgt, sondern mit der Weihnachtsbaumsammlung gleichzeitig auch noch etwas für die außergewöhnlich gute Jugendarbeit in ihrer Stadt getan.

Foto: Tannenbaumsammlung: Die Stadtjugendfeuerwehr sammelte am 12.01.19 Tannenbäume ein. Fast 70 Kinder der Stadtjugendfeuerwehr waren beim Einsammeln dabei. Unterstützt wurden sie dabei von Feuerwehrmännern und Feuerwehrfrauen.
Foto: Rechts im Bild ist Lisa Krauß von der Stadtjugendfeuerwehr zu sehen, auf dem Gelände des Kompostwerks bei der Abgabe zur Verwertung.
Foto: Bioabfallkompostierungsanlage Maintal: Die Tannenbäume wurden noch am Sammeltag zu wertvollem Dünger verwertet. Der Zweckverband hat am Samstag 500 Kubikmeter gehäckselt.
Fotos: FD Umwelt Stadt Maintal.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2