Hygienevorschriften bei Veranstaltungen

Maintal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Rahmen ihres Fortbildungsprogramms für freiwillig und ehrenamtlich Engagierte bietet die Maintal Aktiv – Freiwilligenagentur am Mittwoch, 13. März um 18 Uhr im Rathaus eine Fortbildung zum Lebensmittelrecht an.



„Die sonnigen Tage haben es schon angekündigt: der Frühling naht. In Vereinen und anderen gemeinnützigen Organisationen macht man sich sicher schon an die Planung von Grill- und Sommerfesten und ähnlichen Vereinsaktivitäten im Freien. Da wäre es gut, ausreichend informiert und vorbereitet zu sein“, so Eberhard Seipp von der Freiwilligenagentur.

Wer Vereinsfeste veranstaltet, hat viele Fragen. Unter anderem muss im Rahmen der Sorgfaltspflicht sichergestellt sein, dass die angebotenen Speisen und Getränke hygienisch einwandfrei sind. Die aktuell gültigen lebensmittelrechtlichen Vorschriften zu kennen und einzuhalten, ist daher besonders wichtig.

Worauf muss ich achten? Was muss ich erfüllen? Was darf ich (nicht)? Die richtigen Antworten auf diese Fragen zu Hygienevorschriften gibt am 13. März ein Fachmann aus der Lebensmittelüberwachung: Daniel Löbig vom Amt für Veterinärwesen und Verbraucherschutz des Main-Kinzig-Kreises in Gelnhausen. Er informiert über die Rahmenbedingungen, die beim Verkauf von Lebensmitteln bei öffentlichen Veranstaltungen eingehalten werden müssen und wie diese Vorschriften sinnvoll erfüllt werden können.

Die Fortbildung findet statt am Mittwoch 13. März von 18:00 bis 21:00 Uhr im Sitzungssaal des Maintaler Rathauses in Maintal-Hochstadt, Klosterhofstr. 4-6. Die Fortbildung ist im Rahmen des Fortbildungsprogramms der Freiwilligenagentur kostenlos. Anmeldungen sind noch möglich an die Freiwilligenagentur, Telefon 06181/400-471 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2