Engagement zusammenführen

Maintal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zu ihrem ersten Netzwerktreffen für gemeinnützige Organisationen, die mit Freiwilligen und Ehrenamtlichen arbeiten, lädt die Maintal Aktiv – Freiwilligenagentur am Dienstag, 2. April, ein.



Das Treffen dient dazu, eine Plattform zu schaffen für einen gemeinsamen Austausch untereinander zum Thema Ehrenamt und freiwilliges Engagement. „Es ist für uns als Freiwilligenagentur wichtig zu hören, welche Anliegen und Unterstützungswünsche aus den Organisationen genannt werden um mit einem passgenauen Angebot darauf reagieren zu können“, so Olivia Metzendorf, Leiterin der Maintal Aktiv – Freiwilligenagentur.

Die Maintaler Freiwilligenagentur unterstützt das freiwillige, ehrenamtliche Engagement von Bürgerinnen und Bürgern in Maintal auf vielfältige Weise. So gibt es beispielsweise Projekte wie den Help Day von Firmen oder das internationale Suppenfest. Organisationen, die für ihre Arbeit freiwillige, ehrenamtliche Unterstützung suchen, können bei der Freiwilligenagentur den Bedarf melden. Die Freiwilligenagentur veröffentlicht die Gesuche auf der Internetseite www.maintalmachtmit.de, wo schon jetzt 53 Möglichkeiten für ein gemeinnütziges Engagement beschrieben sind. Interessierte können sich bei der Freiwilligenagentur beraten lassen und werden danach in ein geeignetes Engagement vermittelt. Zur Unterstützung des Engagements bietet die Freiwilligenagentur mit finanzieller Unterstützung des Landes Hessen verschiedene Fortbildungen für Engagierte an.

Das 1. Netzwerktreffen der Organisationen für das freiwillige, ehrenamtliche Engagement findet statt am Dienstag, 2. April ab 15.00 Uhr im DRK-Seniorenzentrum Bischofsheim, Am Frauenstück 1 – 3, in der Cafeteria. Als erste Gastgeber wird das DRK-Seniorenzentrum seine Arbeit vorstellen und einen Einblick bieten, wie die Zusammenarbeit mit Ehrenamtlichen dort funktioniert. Um Anmeldung wird gebeten unter der Telefonnummer 06181 400-449 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2