Radler*innen trotzen dem schlechten Wetter

Maintal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Eine Frau und elf Männer trafen sich am 9. Mai um 9:30 Uhr mit ihren Rädern an der Fähre in Dörnigheim zur zweiten Radtour des Radtourenprogramms der Maintal Aktiv - Freiwilligenagentur im Jahr 2019. Das Ziel waren die Dörsthöfe bei Alzenau.



regenradturmain.jpg

Die Wetteraussichten für den Tag waren nicht gerade motivierend, aber man entschied sich bei leichtem „Getröpfel“ doch zu starten. Zunächst entlang der nordmainischen Mainseite bis Hanau, dann wechselte die Gruppe auf die südmainische Seite, bevor es bei Klein-Auheim wieder auf die nordmainische Seite ging. Durch Großkrotzenburg hindurch ging es dann kurz hinter Kahl an die Kahl, der dann über Alzenau und Michelbach bis zum Ziel gefolgt wurde. Nach etwas weniger als 2,5 Stunden und 30 km ließen sich die Radler*innen im Restaurant der Dörsthöfe das Mittagessen schmecken. Was beim Losfahren in Dörnigheim natürlich keiner wusste: Es regnete immer stärker und der Regen begleitete die Gruppe auf der gesamten Strecke bis ins Ziel.

Nass war es auch auf der Rückfahrt durch den Wald bei Rodenbach nach Großauheim und am Main entlang bis Dörnigheim. Aber auch diese 28 km wurden ohne Murren in weniger als 2,5 Stunden zurückgelegt. In Dörnigheim trennte sich eine trotzdem zufriedene Gruppe und alle wollten auf schnellstem Weg unter die warme Dusche.

Die nächste Radtour startet schon am 23. Mai. Treffpunkt ist um 9 Uhr am DRK-Seniorenzentrum Bischofsheim. Über Wachenbuchen, Mittelbuchen und Ravolzhausen geht es zur Ronneburg. Anmeldungen nimmt die Maintal Aktiv - Freiwilligenagentur telefonisch unter 06181/400-471 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2