Die dritte Städtetour: Auf Schienen durch den Odenwald

Maintal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die dritte Städtetour des ehrenamtlichen Städtetourenteams der Maintal Aktiv – Freiwilligenagentur am 16. und 23. August bot ein tolles Kontrastprogramm.



odenwaldmaintal.jpg

Eine Fahrt mit der nach Angaben des Anbieters „weltweit ersten Solardraisine“ sowie den Besuch im Deutschen Elfenbeinmuseum. Immer wieder stand der Odenwald auf der Wunschliste möglicher Ziele einer Städtetour. Nun war es so weit und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erkundeten per Bus und Solardraisinen die Odenwälder Landschaft. Von Wald-Michelbach aus ging es für die Maintaler Seniorinnen und Senioren in jeweils sieben Solardraisinen durch die von Forst- und Landwirtschaft geprägte Gegend – Natur pur, inklusive einer großen Schar Gänse. Im zehn Kilometer entfernten Mörlenbach stärkten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in einem traditionsreichen Gasthaus.

Mit frischem Entdeckerdrang begann der zweite Teil dieser außergewöhnlichen Städtetour. Das „Deutsche Elfenbeinmuseum“ im beschaulichen Erbach wartete mit einer Führung in jeweils zwei Gruppen auf die Seniorinnen und Senioren. Bei der Fahrt am Freitag, den 23. August, traf die Gruppe auf eine Hochzeitsgesellschaft im Schlosshof. Der Torwart der ansässigen Handballer heiratete in der Schlosskapelle und seine Mannschaftskollegen standen auf der Treppe Spalier – ein ganz besonderes Erlebnis für die Maintalerinnen und Maintaler.

Nach dem Besuch des Elfenbeinmuseums, inklusive Werkstatt, erholten sich die Maintalerinnen und Maintaler überwiegend im Café des zauberhaft angelegten Lustgartens. Gegen 18:30 Uhr wurde die Heimfahrt angetreten. Diese erstmalig angebotene Solardraisinenfahrt hat einige Teilnehmerinnen und Teilnehmern bewogen, dieses Erlebnis mit ihren Familien zu teilen.

Bei Fragen ist der Fachdienst Maintal Aktiv - Freiwilligenagentur unter der Rufnummer 06181 400 – 307 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu erreichen. Alle Informationen zu den Städtetouren sowie viele weitere interessante Angebote für Senior*innen gibt es unter: www.maintal.de/engagierte-senioren

Foto: Die Fahrt in den Odenwald wurde an zwei Terminen angeboten, hier zu sehen ist die Gruppe vom 23. August 2019.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2