Rad-Tour nach Bad Nauheim

Maintal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Obwohl für den 28. August eine Temperatur von bis zu 33 Grad angekündigt war, fanden sich am Treffpunkt in Maintal-Bischofsheim 14 Radler*innen des Radtouren-Teams der Maintal Aktiv – Freiwilligenagentur zu der circa 70 Kilometer langen Radtour ein.



radgturnauheim.jpg

Entlang der Nidda ging es nach Bad Nauheim.

Da die Tour Richtung Norden führte, mussten die Radler*innen zunächst die Hohe Straße überwinden. Nach dieser Steigung verlief die gesamte Strecke eher flach. Über Niederdorfelden und Gronau ging es an die Nidda, die die Gruppe bis Assenheim begleiten sollte. Der erste Halt war am Rastplatz „Vogelnest“, ehe es weiter an der renaturierten Nidda in Richtung Karben ging und wenig später bereits die Basilika von Ilbenstadt, auch „Wetterauer Dom“ genannt, zu sehen war.
In Assenheim verließ die Gruppe die Nidda und stieß nach einigen Kilometern in Friedberg – Fauerbach auf das Flüsschen Usa, das bis nach Bad Nauheim zum Wegbegleiter wurde. Gegen 12:00 Uhr kehrten die Teilnehmer*innen am Zielort in einem Restaurant zur Stärkung ein.

Bevor es zurück nach Maintal ging, wurde noch eine Abstecher zu der im Jugendstil errichteten Kuranlage Sprudelhof in Bad Nauheim gemacht, wo auch das Gruppenbild entstand. Anschließend machte sich die Gruppe auf den Rückweg nach Maintal, wobei sie in Karben noch eine letzte gemeinsame Kaffeepause einlegte. Wer Interesse am Tourenprogramm des Radtourenteams hat oder selbst gerne einmal eine Tour planen möchte, kann sich bei der Freiwilligenagentur Maintal Aktiv melden, per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und telefonisch unter 06181 400 471.

Foto: Die Maintaler Radler*innen, die am 28. August nach Bad Nauheim fuhren. Zu sehen ist die Kuranlage Sprudelhof in Bad Nauheim. Foto: Stadt Maintal


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2