Seminar zum Thema Gruppenleitung

Maintal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Freiwilligenagentur - Maintal Aktiv veranstaltet am 02. und 16. November ein Zwei-Tages-Seminar, in dem Teilnehmer*innen lernen, eine Gruppe erfolgreich zu leiten.



Eine Gruppe zu leiten ist eine echte Herausforderung. Wie kann es gelingen, dass man der Gruppe, dem oder der Einzelnen, aber auch sich selbst als Leitung gerecht wird? An zwei Tagen bekommen die Teilnehmenden dazu Hintergrundwissen und Handwerkszeug an die Hand. Auch eigene Kompetenzen und Erfahrungen sollen zur Sprache kommen. Das Seminar ist ideal für alle Menschen, die in der Vereinsarbeit, in Vorständen oder in sonstigen Gruppen aktiv sind und gerne mehr zum Thema Gruppenleitung und Gruppenführung lernen möchten.

Die Seminare beschäftigt sich unter anderem mit Fragen wie: Welche Aufgaben kommen auf einen zu, wenn man eine Gruppe leitet? Wie plane und gestalte ich Gruppentreffen möglichst effizient? Und wie geht man innerhalb einer Gruppe mit Konflikten und Störungen um? Da die Inhalte aufeinander aufbauen, sollten Teilnehmende beide Seminartage besuchen. Die Seminare am 02. und am 16. November gehen jeweils von 10 bis 16.30 Uhr. Die Teilnehmenden werden gebeten, sich für die Mittagspause selbst etwas zu essen mitzubringen. Ort der Veranstaltung ist der Sitzungssaal im Maintaler Rathaus (Klosterhofstraße 4-6).

Interessierte können sich noch bis zum 25. Oktober bei der Freiwilligenagentur - Maintal Aktiv per Email oder telefonisch anmelden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel. 06181 400 – 471. Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 15 Personen begrenzt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2