Demokratiewerkstatt trifft sich wieder am 11. Dezember

Maintal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Maintal Aktiv - Freiwilligenagentur lädt gemeinsam mit der Volkshochschule der kreiseigenen Bildungspartner Main-Kinzig alle Interessierten zur Demokratiewerkstatt (DW) am 11. Dezember 2019 um 18 Uhr ins Kinder- und Jugendhaus Bischofsheim ein.



Die Demokratiewerkstatt (DW) funktioniert so, dass Themen und Termine von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern immer selbst festgelegt werden. Meist werden aktuelle Entwicklungen der Bundes-, Landes- oder Kommunalpolitik in den Blick genommen, europäische Themen besprochen, es geht um Wirtschaft, Gesellschaft und Geschichte, jede und jeder bringt sich so ein, wie er oder sie es kann. Konstant dabei ist die Diskussion, die in der Sache hart, aber keinesfalls persönlich geführt wird, auch wenn es einmal kontrovers zugehen sollte.

Das vom Land Hessen im Rahmen des Weiterbildungspaktes finanzierte Projekt richtet sich – ohne Voraussetzungen – an alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, die Lust darauf haben, sich gemeinsam ein Thema zu erschließen, sich zu informieren und über das Thema eine Meinung zu bilden, andere Meinungen auszuhalten und trotzdem fair zueinander zu bleiben.

Der Termin für das siebte Treffen der Demokratiewerkstatt ist Mittwoch, der 11. Dezember 2019 um 18.00 Uhr im Kinder- und Jugendhaus Bischofsheim, im Bertha-von-Suttner-Weg 1 in Maintal. Wer Interesse an der DW hat, kann einfach vorbeikommen oder sein oder ihr Interesse gerne auch unter der Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! formlos und unverbindlich anmelden. Interessentinnen und Interessenten werde so auch dauerhaft über die Arbeit der DW auf dem Laufenden gehalten.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2