Vom Wohnzimmer zum Kompost und später in den Garten

Maintal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Stadt sagt Danke: Die Stadtjugendfeuerwehr Maintal hat am Samstag, den 11.01.20 wieder die Weihnachtsbäume eingesammelt.



vovlomainta.jpg

vovlomainta1.jpg

Der Dank geht an das eingespielte Team der Stadtjugendfeuerwehr Maintal und an den Zweckverband Bioabfallentsorgung Maintal-Bad Vilbel. Die Stadt freut sich über eine nachhaltige umweltfreundliche Verwertung, den fleißigen Einsatz und die Unterstützung.

Es wurden rund 500 Kubikmeter Tannengrün gesammelt und am selben Tag zerkleinert und zu Kompost verarbeitet. Alle Bäume konnten verwertet, kein Baum muss zur Müllverbrennungsanlage gebracht werden. „Eine vorbildlich Leistung“ freut sich der Erste Stadtrat Ralf Sachtleber. Umweltdezernent der Stadt Maintal und Vorsitzender des Zweckverbandes Bioabfallentsorgung Maintal-Bad Vilbel.

Die Abholung der Weihnachtsbäume durch die Jugendlichen kostete einen Euro pro Baum. Das Geld kommt in voller Höhe der Jugendarbeit der Stadtjugendfeuerwehr zu Gute. In größeren Wohnanlagen werden die Hausmeister darum gebeten, das Geld vorab einzusammeln und die Summe an die Stadtjugendfeuerwehr zu überweisen. Wer noch nichts bezahlt hat kann das Geld noch direkt an die Stadtjugendfeuerwehr zu überweisen:
Sparkasse Hanau,
IBAN: DE91 5065 0023 0049 0021 40,
BIC: HELADEF1HAN

Zur besseren Zuordnung der Zahlungen bittet die Feuerwehr darum, unter der Rubrik Verwendungszweck auf dem Überweisungsträger das Stichwort „Weihnachtsbaumsammlung-Stadtjugendfeuerwehr" sowie die Adresse der jeweiligen Liegenschaft und den Stadtteil anzugeben. Wer den Termin verpasst hat wird gebeten, den Baum direkt bei der Abfallsammelstelle, zu den üblichen Öffnungszeiten, kostenfrei abzugeben. Die Anlagen sind Mittwoch von 13 bis 17 Uhr, Freitag von 14 bis 17 Uhr, Samstag von 9 bis 15 Uhr geöffnet. Die Abfallsammelstelle Bischofsheim Hochstraße ist nur samstags geöffnet.

Foto: Tannenbaumsammlung: Die Stadtjugendfeuerwehr hat am 11.01.20 Tannenbäume eingesammelt. Foto: FD Umwelt Stadt Maintal
Foto: Bioabfallkompostierungsanlage Maintal, die Tannenbäume werden noch am Sammeltag zu wertvollem Dünger verwertet. Foto: FD Umwelt Stadt Maintal. Zu sehen ist Herr Gaetano Diana.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2