Midissage von „Maintal verbindet“ am 30. Januar 2020

Maintal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Motto „Maintal verbindet“ des Kalenders der Bürgerstiftung Maintal inspirierte Künstlerinnen und Künstler aus Maintal und den Partnerstädten auf sehr individuelle Art.



Ihre Werke sind derzeit in einer Gemeinschaftsausstellung im Rathaus zu sehen. Am Donnerstag, 30. Januar 2020, um 14 Uhr ist die Midissage, zu der Vertreter aus Gewerbe, Vereinen und Interessierte eingeladen sind. Zur Begrüßung wird Bürgermeisterin Monika Böttcher anwesend sein.

Die zehnte Auflage, mit anderen Worten, die Jubiläumsausgabe des Maintal-Kalenders, stellt die seit Jahrzehnten bestehenden Städtepartnerschaften mit den Verschwisterungsgemeinden und-Städten in Luisant (Frankreich), Moosburg (Österreich), Katerini (Griechenland) und Esztergom (Ungarn) in den Vordergrund. Bis in den Herbst hinein waren die Kreativen am Arbeiten, um in den unterschiedlichsten Techniken ihre, meist großformatigen, Werke zu vollenden. Als Reproduktion sind diese nun im „Maintal-Kalender 2020“ auf den jeweiligen Monatsblättern abgebildet.

Die Originale in Öl, Acryl, Aquarelle und Mischtechnik sind im Maintaler Rathaus in Form einer Gemeinschaftsausstellung, organisiert und betreut vom Fachdienst Kultur, Vereine, Partnerschaften und Archiv und der Bürgerstiftung Maintal, zu sehen.

Die beteiligten Künstler*innen sind
Heinz Schweizer (Moosburg),
Jean-Pierre Genet, Edith Micheli, Valentin Chevauché, Alain Issenegger (Luisant),
Christopher Foridis, Ermina Synopidou (Katerini),
Krisztián Szöke (Eztergom),
Elke Westhöfer, Ingrid Butz-Borgward, Stavros Tsivalidis, Herta Egger, Joachim Bachmann, (Maintal).

Durch die honorarfreie Bereitstellung ihrer Bilder für den Maintal-Kalender 2020 leisten die Künstler*innen gleichzeitig einen besonderen Beitrag zum Thema der Verbundenheit und das Engagement der Bürger*innen sowohl für die Städtepartnerschaften als auch für die gemeinnützige Arbeit der Bürgerstiftung Maintal. Der Maintal-Kalender, der auch als Ausstellungskatalog dient und je Monat ein Bild abbildet und die Viten der Künstler*innen enthält, liegt zur kostenfreien Mitnahme im Rathaus aus.

Die Ausstellung ist bis 28. Februar 2020 zu den Öffnungszeiten des Rathauses Maintal zu besichtigen. Für Fragen steht Ihnen das Team des Kulturbüros telefonisch unter 06181 – 400 633 oder per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2