Radtour vom Niddertal ins Niddatal

Maintal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die zweite Tour in diesem Jahr führte die Seniorenradler*innen Ende Juni vom Niddertal ins Niddatal.



weteraudorn.jpg

Von Dörnigheim ging es in Richtung Wilhelmsbad und von dort nach Mittelbuchen. Ab Mittelbuchen war ein längerer Anstieg bis zum Wartbaum zu bewältigen, ehe es nach einer kleinen Verschnaufpause bergab nach Windecken ging. Danach durchstreiften die Radler*innen Heldenbergen, Burggräfenrode und fuhren von dort nach Ilbenstadt mit seinem „Wetterauer Dom“ (St. Petrus & Paulus).

Für die Besichtigung des Wetterauer Doms war genügend Zeit eingeplant, ehe es auf die letzten elf Kilometer zur Mittagspause ins Restaurant „Il Ponte“ nach Florstadt ging. Dort konnten die leeren „Speicher“ mit Kalorien und Flüssigkeiten wieder aufgefüllt werden. Im Anschluss ging es auf dem Nidda-Radweg zurück. In Karben wurde noch eine Kaffeepause eingelegt, ehe die Gruppe gegen 17 Uhr und nach 70 Kilometern wieder in Maintal ankam.

Foto: In Ilbenstadt erkundete die Seniorenradgruppe der Maintal Aktiv – Freiwilligenagentur den Wetterauer Dom. Foto: Stadt Maintal


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2