Demo-Aufruf: Über 200 Arbeitsplätze bei NORMA bedroht

Maintal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

"Bei der Firma NORMA in Maintal sind über 200 Arbeitsplätze vom Abbau bedroht. Darüber hinaus will der Arbeitgeber Entgelte absenken und die Arbeitsbedingungen aller Beschäftigten am Standort verschlechtern", heißt es in einer Pressemitteilung der IG Metall.



Im Rahmen eines konzernweiten Transformationsprogramms wolle man damit das Unternehmen zukunftsfähig aufstellen.  Aus Sicht des Betriebsrats und der IG Metall stellen die vorgelegten Maßnahmen kein Zukunftskonzept dar, sondern sind ein Generallangriff auf die Beschäftigten, ihre Arbeitsplätze und ihre Arbeitsbedingungen. Aus diesem Grund formiert sich in der Belegschaft breiter Widerstand gegen die geplanten Maßnahmen.

Am Freitag, 24.07.2020, um 13:30 Uhr findet vor dem Arbeitsgericht in Offenbach ein Verfahren des Arbeitgebers gegen den Gesamtbetriebsrat und die örtlichen Betriebsräte von den Standorten Maintal und Gerbershausen statt. Gegenstand dieses Verfahrens ist die Klärung der Einsetzung einer Einigungsstelle. Dieses Arbeitsgerichtsverfahren dient dazu, die angekündigten Maßnahmen des Arbeitgebers zeitlich schnell vollziehen zu können.

Die IG Metall ruft für Freitag, 24.07.2020, von 13 Uhr bis 15 Uhr zu einer öffentlichen Protestaktion vor dem Arbeitsgericht in Offenbach am Main in der Hospitalstraße auf.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2