Gemütliche Sonntagstour nach Frankfurt

Maintal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Rund 60 Kilometer wollen die Seniorenradler*innen der Maintal Aktiv – Freiwilligenagentur zurücklegen, wenn sie am Sonntag, 26. Juli, über den Nidda-Radweg nach Frankfurt fahren.



radtourmainta.jpg

Start ist um 9.30 Uhr am Kleeblatt in Bischofsheim. Es geht über den Berger Rücken und Niederdorfelden nach Gronau zum Nidda-Radweg. Diesem wird bis zum Niddapark gefolgt, wo man in einer Frankfurter Traditionsbrauerei Mittagspause macht. Nach dem Essen geht es weiter auf dem Goetheradweg über Alt-Ginnheim, an der Uni vorbei und durch das Westend bis zum Anlagenring. Entlang des Anlagenrings führt der Weg dann zum Main. Abschließend wird am Mainradweg entlang über Osthafen und Offenbach zurückgefahren.

Leider ist es derzeit nur möglich, eine Tour mit maximal zehn Personen zu unternehmen. Die Freiwilligenagentur bittet deshalb um entsprechende Voranmeldung bis zum 23. Juli. Eine spontane Teilnahme ohne Voranmeldung wird nicht möglich sein. Mit Blick auf die Corona-Pandemie wird darauf hingewiesen, dass die Teilnahme an der Tour auf eigene Verantwortung geschieht und die Stadt Maintal keine Haftung übernimmt. Außerdem müssen die geltenden Hygieneregeln jederzeit eingehalten werden.

Interessierte können sich für die Tour bei der Maintal Aktiv – Freiwilligenagentur entweder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter Telefon 06181 400–471 anmelden.

Foto: Die Seniorenradgruppe während ihres Ausflugs zur Ronneburg im vergangenen Jahr. Foto: Stadt Maintal


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2