Radtour der Seniorenradler führte durchs Köppener Tal

Maintal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die dritte Tour der Seniorenradler*innen führte die Gruppe dieses Mal in den Taunus. Die Tour startete am vergangenen Dienstag am Kleeblatt in Bischofsheim in Richtung Wehrheim.



torteradler.jpg

torteradler1.jpg

Über die Hohe Straße ging es zunächst an der Nidda entlang nach Karben. Von dort aus ging es über Petterweil, Burgholzhausen nach Köppern. Entlang der Bahnlinie und immer bergauf erreichte man den Bahnhof Lochmühle und schließlich das Schwimmbad in Wehrheim. Im dortigen Restaurant waren Plätze auf der Terrasse reserviert.

Nach einem leckeren Mittagessen, das sich die Radler und Radlerinnen nach 34 km auch redlich verdient hatten, ging es wieder zurück in Richtung Maintal. In der Bäckerei Rumpf in Dortelweil wurde auf dem Weg eine Kaffeepause eingelegt und dort gab es noch eine ganz besondere Überraschungstorte mit Fahrradmotiv. Die letzten 10 von insgesamt 68 teilweise anstrengenden Kilometern waren gegen 18 Uhr geschafft.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2