LINKE bei der symbolischen Überfahrt über den Main mit dabei

Maintal
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die für die Wahlkreise zuständige Landtagsabgeordneten der LINKEN, Saadet Sönmez, und der Fraktionsvorsitzende der LINKEN im Kreistag des Kreises Offenbach, Jona Löbcke, waren unter den Passagieren bei der symbolischen Überfahrt über den Main zwischen Mühlheim und Maintal.

„Für uns war es selbstverständlich an der Aktion am Vortag des dritten Jahrestags der Stilllegung teilzunehmen und die Bürgerinitiative, nicht nur als Spender, weiter zu unterstützen. Deshalb werden wir weiterhin in den politischen Gremien für die Wiederaufnahme des Fährbetriebes streiten, auch wenn derzeit die Mehrheiten dafür fehlen. Dies könne sich jedoch nach der nächsten Kommunalwahl ändern und der Beschluss des Kreises Offenbach zur Stilllegung des Fährbetriebs wieder aufgehoben sowie der Rückbau der Fähranlage gestoppt werden“, betonen die beiden LINKEN.

In dem Zusammenhang verweisen sie auf die Anträge der LINKEN zur Wiederaufnahme des Fährbetriebes in den Kreistagen des Kreises Offenbach und des Main-Kinzig-Kreises. „Die 120-jährige Geschichte der Fähre darf nicht zu Ende sein. Die Fähre ist Teil des Verkehres und muss ebenso Bundes- und Landesmittel bekommen, wie einen Zuschuss beider Kreise sowie der Städte Mühlheim und Maintal, im Verhältnis ihrer jeweiligen kommunalen Finanzkraft.“

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2